Kickstarter Projekt für umidi, einen individuell gestaltbaren DJ-Controller

Auf Kickstarter.com läuft ein crowd-funding Projekt, bei dem das Startkapital für die Produktion des umidi, eines individuell gestaltbaren DJ-Controllers eingesammelt wird. Wenn das Projekt dann mal läuft kann über ein Web-Interface in einem 6×6 Elemente Raster der persönliche Traum-Controller zusammengestellt werden und wird dann in ziemlich edle Hardware gegossen. Ich denke, das ist nicht nur für DJs interessant, wie oft habe ich schon gedacht: netter Controller, aber dies und das fehlt noch oder auf noch mehr Potis kann ich verzichten, aber zwei Fader mehr wären gut…

umidi_design

Wobei ich auch merke, wenn ich anfange darüber nachzudenken ist es gar nicht so einfach, man landet ziemlich schnell bei zwei Controllern, weil so richtig riesig sind sie ja nicht und das wäre angesichts des Preises um die 675 € pro Stück dann doch jenseits von allem…

Jedenfalls eine Super-Idee, an Elementen, die man verteilen kann stehen Encoder, Fader, Push-Buttons, Knöpfe und Jog-Wheels zur Verfügung, wenn das Startkapital 50.000 $ erreicht auch velocity-sensible Drum-Pads, die Regler und Fader haben eine LED-RGB Beleuchtung, ein individuelles Muster kann eingeätzt werden, um die Personalisierung auf die Spitze zu treiben.

Link zur Projektwebsite: http://www.kickstarter.com/projects/1746450443/
umidi-the-worlds-first-custom-dj-controller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*