Website-Icon BuenasIdeas

Liquid Notes aktualisiert auf die Version 1.4

Die Neueste Liquid Notes Version wurde nicht nur technisch aufgemotzt, sondern vor allem mit zahlreichen Hinweisen zur Bedienung gespickt. Dies wirkt, zumindest für diejenigen die Liquid Notes schon kennen ein klein wenig übertrieben, aber was solls für die Musiker, die den ersten Kontakt mit Liquid Notes aufnehmen, ist die Einblendung der zahlreichen Erklärungstexte sicherlich sehr sinnvoll. Zudem wurden in der neuen Version 1.4 einige bekannte Konzepte von Apps übernommen.

Eine überarbeitete Einführung präsentiert auf wenigen, gut aussehenden Bildern die wesentlichen Funktionen von Liquid Notes. Die neue Videoserie „Erste Schritte“ zeigt die Software im Detail, und eine Hilfefunktion blendet relevante Informationen zu den Besonderheiten der Benutzeroberfläche beim Öffnen eines Projekts ein.

Die Änderungen im Detail:

Bessere Videos zu den ersten Schritten.

Den bestmöglichen Start mit Liquid Notes soll die neue Videoserie „Erste Schritte“ anbieten. Hier werden die Grundlagen, von der Benutzeroberfläche hin zu den Einstellungen und der Verbindung mit dem Sequenzer erklärt.

In der aktuellsten Version von Liquid Notes wurden auch einige Fehler beseitigt und Verbesserungen vorgenommen. Der Midi Input funktioniert nun viel besser als in der Vorgängerversion und die Software läuft irgendwie schneller und stabiler, dies ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Das Update gibt es gratis, eine Testversion von Liquid Notes könnt Ihr auch gratis runterladen und zwar hier: www.re-compose.de/download-liquid-notes-music-software.html

Liquid Notes, Harmonie automatisch – Testbericht

Die mobile Version verlassen