Mannheimer Disco „Nobless Club Three“ mit High-End-Soundanlage von KS AUDIO

Am Mannheimer Rheinhafen liegt einer der angesagtesten und edelsten Clubs von Baden Württemberg: der Noblesse Club Three. Der Tanztempel setzt auf edles Design, hochwertige Unterhaltung und beste Klangqualität. Vor kurzem wurde das ganze Anwesen vollständig kernsaniert und von einem Diskotheken-Designer neu gestaltet. Bei der Akustikplanung stand dabei schnell fest, dass nur eine Beschallungsanlage von KS AUDIO den hohen Anforderungen des Clubs gerecht werden kann.

Auf den beiden Floors des Club Noblesse finden bis zu 600 Tänzer Platz und das Team um Geschäftsführer Yüksel hat für ein ausgewogenes Klangerlebnis zwei unterschiedliche Sound-Systeme einbauen lassen: Auf dem großen Floor kommen insgesamt sechs 4-Wege-Kombinationen bestehend aus T SUB, C WL und C 1214 zum Einsatz. Für die optimale akustische Versorgung der Sitznischen hat man C10 installiert. Für den DJ-Monitor fiel die Wahl auf zwei CPD 12M.

Der kleinere Floor wird von zwei C SUB und vier C 12 versorgt und in der DJ-Kanzel übernehmen ebenfalls zwei CPD12M die Monitor-Aufgabe.

Für den reibungslosen Ablauf und optimale Wartungsmöglichkeiten, auch im laufenden Betrieb, wurden in einem separaten Verstärkerraum 11 CA4D und TA4D mit D-MOD-Controllern installiert. Insgesamt stehen damit im Club Noblesse 34 kW Dauerleistung bereit.

IMG_1466

Schon vor einigen Jahren hatte Geschäftsführer Yüksel eine Diskothek übernommen, in der bereits eine Anlage von KS AUDIO installiert war. „Das hat mich damals sehr beeindruckt und der Klang war absolut überzeugend. Die DJs dort waren so begeistert und überzeugt von der Anlage, dass auch jetzt KS AUDIO sofort die erste Wahl für mich war. Und es hat sich gelohnt, denn der Klang und die Leistungsreserven sind wirklich perfekt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*