Melodyne mal anders, abgefahrene Drumloops erstellen, Video

Melodyne wird hauptsächlich zur Nachbearbeitung von Vocals genutzt, dabei kann Melodyne aber auch ganz wunderbar als überzeugender Effekt genutzt werden.

Das Neueste Melodyne Tutorial Video das Celemony kostenfrei bereitstellt zeigt, wie effektiv ein Drumloop bearbeitet werden kann, das Ergebnis scheint dann danach nicht mehr von dieser Welt zu sein.

Die meisten User schätzen Melodyne, weil Änderungen am Audiomaterial unhörbar bleiben und vollkommen natürlich klingen. Das muss aber nicht immer so sein, denn mit Melodyne können auch ganz bewusst unnatürliche Sounds erzeuget werden.

Hier ist das Video:

Melodyne kann in einem Drumloop ganz einfach tonale Bestandteile hervorheben und perkussive absenken. Snare und Bassdrum werden so zu Tönen, die gestimmt und verschoben werden können. Richtig abgefahren wird es, wenn nicht nur die Tonhöhe, sondern auch noch die Formanten per Echtzeitregler manipuliert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*