Native Instruments bereitet Firmenniederlassung in England vor

Native Instruments bereitet momentan eine Firmenniederlassung in England vor, die im Januar 2014 ihre Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung aufnehmen und das Unternehmen damit noch tiefer in einem der bedeutendsten Märkte für Musiktechnologie verankern wird.

Angesiedelt im pulsierenden Londoner Stadtteil Shoreditch, etabliert Native Instruments damit seine englische Niederlassung am Geburtsort der Popmusik und an einer zentralen Brutstätte für musikalische Trends und Innovationen, als ideale Ergänzung zu den bestehenden Standorten in den Musikmetropolen Berlin, Los Angeles und Tokyo.

Das Vertriebs-Team der englischen Niederlassung setzt sich aus Mitarbeitern des langjährigen Vertriebsagenten 2Twenty2 zusammen, dessen Inhaber und Geschäftsführer Stephen Parker seit mehr als zehn Jahren für den UK- Vertrieb von Native Instruments verantwortlich zeichnet. Zudem wird die NI-Niederlassung in London lokale Aufgaben in den Bereichen Marketing, PR und Artist Relations übernehmen, um noch besser auf die spezifische Anforderungen der Märkte und Szenen in Großbritannien und Irland eingehen zu können. Mit einem eigenen Team für Produktdesign und Entwicklung wird Native Instruments UK darüber hinaus die Ressourcen der R&D-Teams in Berlin und Los Angeles erweitern.

„Mit Native Instruments habe ich das Glück, eine der dynamischsten Marken der MI-Branche seit dem Jahre 2001 in England zu vertreten“, sagt Stephen Parker, „und ich freue mich sehr darauf, das Wachstum von Komplete, Maschine und Traktor mit einer dedizierten Niederlassung ab sofort noch effizienter auszubauen“.

NI-Logo„England war schon immer ein äußerst wichtiger Absatzmarkt für uns“, sagt Daniel Haver, „und über unsere Niederlassung in London können wir nun unsere Partner- und Kundenbeziehungen deutlich intensivieren und außerdem auch die britische Kreativszene noch direkter in die Konzeption und Entwicklung unserer Produkte einbeziehen.“

Entsprechende Stellenangebote für die neue Firmenniederlassung werden in naher Zukunft über das ‚Career Center‘ auf der Website von Native Instruments ausgeschrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*