Website-Icon BuenasIdeas

Rocket neuer monofoner Synthesizer von Waldorf

Mit dem Rocket stellt Waldorf einen Mini-Synthesizer vor, der es faustdick hinter seinen nicht vorhandenen Rack-Ohren hat. Mit seiner cleveren Oszillator-Schaltung erzeugt der schwarze Kubus messerscharfe Leadsounds, satte, vor Fett triefende Bässe, und / oder weiche Synthesizer-Sounds, die bei Bedarf sogar als bis zu 8-stimmiger Akkord erklingen.

Der logische Aufbau der Bedienoberfläche sowie die Auswahl der zur Verfügung stehenden Regel- und Schaltelemente zeugen von der großen Erfahrung, die Waldorf im Bau exklusiver Klangerzeuger besitzt. So sind alle Funktionen, die einen Synthesizer-Klang maßgeblich beeinflussen, im direkten Zugriff.

Jede Regler-Bewegung ändert den Klang direkt und effektiv. Das Waldorf-typische Multimode-Filter (Low Pass / Band Pass / High Pass) kann bis zur Eigenresonanz gefahren werden. Die integrierte Boost-Funktion addiert dem Grundklang schiere Böshaftigkeit hinzu. Die LFO-Sektion beherbergt zudem einen sehr flexiblen Arpeggiator, der sich über MIDI mit der Außenwelt synchronisieren lässt.

Rocket soll die ideale Spaßmaschine, die aufgrund ihres äußerst attraktiven Preises jeden Sound-Interessierten anspricht sein. Er funktioniert im Stand-alone-Betrieb ebenso, wie in jeder erdenklichen Musik-Produktions-Umgebung. Dabei ist sein Sound über jeden Zweifel erhaben; ein echter Waldorf Synthesizer eben – kraftvoll, direkt und mit großer Liebe zum Detail. Selbstverständlich komplett in Deutschland entwickelt und gebaut.

Rocket ist ab März 2013 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 244,- Euro erhältlich.

Technische Spezifikationen:

Weitere Infos unter www.waldorfmusic.de

Die mobile Version verlassen