SugarBytes Halloween Special 50% günstiger

Noch bis zum 2. November gibt es die hervorragenden Plugins von SugarBytes zum halben Preis, was wir offenbar diesem seltsamen amerikanischen Kürbisfest zu verdanken haben. Aus eigener Anschauung kann ich den Step-Sequencer Thesis und das Multi-Effekt-Modulationsbeast Turnado empfehlen. Vor allem Turnado schafft es, komplexe Klangveränderungen mit Hilfe der sehr durchdachten Bedienoberfläche spielend einfach zu machen und das bei höchster Qualität der Effekte.

Traditionell wird im Netz auch Effektrix sehr gelobt, da habe ich aber keinen direkten Vergleich. So, was hätten wir denn sonst noch? Guitarist hat sicher ganz gute Spielhilfen und ist als Rythmusgitarre brauchbar, wie man dieser Guitarist von Sugarbytes auf Buenasideas entnehmen kann.

Cyclop wurde damals bei der Veröffentlichung Werbetechnisch ziemlich gehyped, seit dem ist es eher still geworden. Für Dubstep sicher ein sehr effektiver Synthesizer und in den Foren finden sich etliche, die darauf schwören.

Sugarbytes WOW 2
Sugarbytes WOW 2

Aus meiner ganz persönlichen Perspektive auf die Angebotspalette von SugarBytes sticht im Moment das kürzlich veröffentlichte WOW2 Filter am deutlichsten hervor. Es verfügt über sage und schreibe 21 verschiedene Filtertypen, eine morphbare Vowel-Funktion (der WOW-Faktor), zusätzlich Distortion und vor allem – typisch für SugarBytes – über sehr ausgefeilte Modulationsmöglichkeiten, einen Hüllkurvenverfolger, ein LFO, einen Step-Sequencer und vor allem den aus dem Synth Cyclop übernommenen Wobble-Generator.

Filter, Resonanz, Distortion und Dry/Wet sind Modulationsziele und – da beginnt der Wahnsinn dann komplett zu greifen – die Modulatoren können sich gegenseitig modulieren, also beispielsweise der LFO den Wobble-Generator. Das geht weit über die massenhaft auch frei erhältlichen Filter hinaus – abgesehen von der Klangqualität, die die einzelnen Filtertypen bieten, nach der man ebenfalls suchen muss. Im Prinzip macht dieses Filter aus jedem passenden Klang einen kleinen subtraktiven Synthesizer. Sicher profitieren von den Features von WOW2 am meisten Basslinien im EDM-Bereich, aber Filter kann man sinnvoll auf alles Mögliche anwenden.

WOW2 muss man im Einsatz sehen, um zu erfassen, was es besonders macht. Da ich im Moment keine Zeit zum Testen habe, bleibt das gute alte YouTube mit Demobeispielen.

Bei PlugIn Boutique sind die Preise sogar noch etwas günstiger, als bei SugarBytes direkt:
Link zum Shop: http://www.pluginboutique.com/sales/152

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*