Toontrack The Blues EZX – Der Vintage-Charakter zweier Blues-Drumsets

The Blues EZX
Die Blues EZX enthält zwei Blues-Drumsets ein Gretsch Drumset aus den 1970er Jahren und ein mit Kalbsfellen bezogenes Set des Herstellers Swedish Levin aus den 1940er Jahren.
Darüber hinaus bietet Blues EZX Sounds aktueller Crash-Cymbals von Paiste und Sabian, Cymbals der Vintage Zildjian A und K Serien und speziellere Extras wie beispielsweise Koffer und ein mit Kalbsfellen bezogenes Tambourin-Set. Alle Instrumente wurden individuell ausgewählt und sind durch unermüdlichen Road-Einsatz des Sampling Drummers verbraucht und geprägt.
Dieser ist ein wahrer klassischer Blues-Musiker, der auf jahrelange Erfahrung in diesem Genre zurückblicken kann. Aufgezeichnet wurden diese besonderen Sounds in einem ehemaligen schwedischen Theater um danach schließlich in einem high-end Studios unter Einsatz von vintage und modernen Studiogeräten gemixt zu werden. Das Ergebnis ist eine einzigartige Mischung aus Alt und Neu: warme Sounds voller Charakter, welche die ganze Bandbreite von oldschool bis modernem Drumsound, von sehr trockenen bis stark räumlichen Klangeigenschaften abdecken. Der charakteristische Sound von Damals aufbereitet für die Gegenwart und alles Kommende. (Kostenpunkt: 63,- Euro)

The Blues MIDI-Pack
(Dies ist der MIDI-Content der The Blues EZX, verfügbar als eigenständiges MIDI-Pack)
Wenn erforderlich mit einem charakteristischen Laid-Back Feeling, Pushy und On-Top oder aber perfekt auf dem Beat, und dabei immer mit großer durchdringender Präsenz – all diese Eigenschaften machen einen überragenden Blues-Drummer aus. Meisterhaft kreiert und gestaltet er seine Grooves und weiss um die Wirkung kleinster Nuancen, die sowohl in der Musik als auch im größeren Kontext des Lebens den entscheidenden Unterschied ausmachen. Genau diese Qualitäten bieten wir mit dem The Blues MIDI Pack, eingespielt von Blues Drummer Hans Lindbäck.
Das The Blues MIDI Pack bietet eine große Auswahl an Drumgrooves und Fills für jede Art von Blues oder Rock Songs. Eingespielt wurde es von dem erfahrenen Blues Drummer Hans Lindbäck, einem einzigartigen Musiker mit jahrzehntelanger Erfahrung als Blues Musiker „on the road“. Die vorliegenden MIDI Grooves und Fills sind übersichtlich in verschiedene Songs zusammengefasst und unterteilen sich in eine große Auswahl für geschlossene und offene HiHats, Cymbals, Breaks, Fill-Ins und Endings. (Kostenpunkt: 25,- Euro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*