BluGuitar: Auf der Musikmesse Frankfurt 2014 stellt Thomas Blug seine neuen Gitarren vor

Es geht langsam los, die Musikmesse 2014 Pro Light & Sound steht in den Startlöchern und so nach und nach trudeln die Produktinfos bei uns ein die sich die Hersteller nach der NAMM 2014 für die Musikmesse in Frankfurt aufgehoben haben.

Das ein in Deutschland recht bekannter Gitarrist namens Thomas Blug eine neue Gitarrenmarke an den Start bringt ist sicherlich sehr interessant, insbesondere deshalb, da Thomas mit dem PickUp Guru Andreas Kloppman befreundet ist, daher darf man darauf schließen, dass die neuen Gitarren auch PickUp-technisch bestens ausgestattet sein dürften. Doof finde ich das keine Bilder in der Produktinfo hinterlegt sind, es wäre doch interessant gewesen, was der Herr Blug da so an Gitarren mit auf die Messe bringt.

Auf der Musikmesse Frankfurt stellt Gitarrist Thomas Blug zum ersten mal seine neue Marke BluGuitar der Öffentlichkeit vor. BluGuitar will innovative Instrumente mit höchster tonaler Integrität für moderne Gitarristen anbieten. Die neue Gitarrenmarke ist in Halle 4.0 Stand H10 auf der Musikmesse Frankfurt 2014 zu finden.

Über Thomas Blug

Thomas Blug zählt zu den weltbesten Gitarristen und genießt seit Jahren internationale Anerkennung. Für seinen außergewöhnlichen Ton und sein virtuoses Gitarrenspiel wurde er mit Titeln wie „bester deutscher Rock-Pop Gitarrist“ oder „FENDER Stratking of Europe“ geehrt.

Viele Größen im internationalen Showgeschäft haben bereits die Zusammenarbeit mit Thomas Blug gesucht. Auf dieser langen Liste finden sich Künstler wie Stewart Copeland (The Police), Ian Paice und Don Airey (Deep Purple), Graham Walker (Gray Moore), Mel Gaynor (Simple Minds), Bobby Kimball (Toto), Mick Rogers (Manfred Man), Reggie Worthy (Ike & Tina Turner), Bodo Schopf (Eloy), Hazel O‘ Connor, Thijs van Leer (Focus), Purple Schulz, Rainbirds, No Angels, Tic Tac Toe , Tommy Emmanuel oder Uwe Ochsenknecht. Seit 10 Jahren tourt er erfolgreich mit seiner stets hochkarätig besetzen Thomas Blug Band durch Europa.

Aktuell präsentiert Thomas Blug das Projekt „Blug plays Hendrix“ mit ungewöhnlichen Interpretationen der Musik von Gitarrenlegende Jimi Hendrix. Fans aus aller Welt besuchen seine Seminare, Workshops und Kurse, auch weil der Name Thomas Blug unter Gitarristen ein „Qualitätssiegel“ für großartige Gitarrensounds geworden ist.

Neben der Musik begeistert sich Thomas Blug seit frühester Jugend für Elektronik. Diese fruchtbare Kombination ermöglicht es ihm, elektronisches Equipment genau nach seinen Soundvorstellungen zu entwickeln und dessen Klangqualitäten wiederum optimal für seine musikalischen Ideen zu nutzen.

Aufgrund dieser Qualifikation ist Thomas Blug seit über 25 Jahren als Sounddesigner und Co-Entwickler von Gitarrenverstärkern, Effektgeräten und Gitarren – in Kooperation mit bekannten Herstellerfirmen – tätig. Im Jahr 2010 ehrte ihn die britische Firma Vintage durch eine Replik seiner wertvollen 61er Stratocaster, diese Gitarre wurde mittlerweile mehr als 2000 mal verkauft.

Die gesamten Erfahrungen als Musiker und Entwickler führten Thomas Blug schließlich 2014 zur Gründung seines eigenen Unternehmens BluGuitar. Hier lebt er seine Leidenschaft für Musik und Technik aus, indem er innovative Produkte für Gitarristen auf der ganzen Welt entwickelt. Seine Visionen als Unternehmer und sein Schaffen als Künstler gehen zukünftig Hand in Hand.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*