Bollywood Sound Paket gratis für NI KONTAKT von Crypto Cipher

Der eine mag es und der andere bekommt sofort heftige Hirnkrämpfe, ich meine Bollywood Filmchen und deren musikalische Untermalung, ich gehöre zu denen mit den Hirnkrämpfen …

Aber OK Geschmäcker sind ja bekanntermaßen recht verschieden und Bollywood erfreut sich immer noch einer zunehmenden Beliebtheit. Ein ganzes Paket an KONTAKT Instrumenten hat Crypto Cipher geschnürt, angefangen von indischer Percussion bis hin zu indischen Gesangseinlagen über Akkordeonklänge und Klanglandschaften sowie typisch indischen Instrumenten ist hier eine Menge an brauchbaren (aber auch unbrauchbaren) Klängen zu finden.

Es handelt sich um ein sogenanntes TryOut (probier es aus) Paket, welches aber nicht irgendwann abläuft, sondern gratis vertrieben wird, um auf die kommerziellen Produkte von Crypto Cipher aufmerksam zu machen.

Ich finde das Akkordeon recht gut gelungen, hier wurden sogar Steuertasten für die mechanischen Geräusche die ein Akkordeon beim Spiel produziert mit eingepflegt. Aber auch die Tablas und vor allem die „Bonus Patches mit Bollywood Harmoniums“ bringen sehr schön das fernöstliche Feeling in Euer Homestudio.

crypto-Cipher-Raga-BhairavDie Gesangseinlagen sind gewöhnungsbedürftig und ich wäre vorsichtig, bevor ich die irgendwo einsetze, denn was weiß ich, was der dann da textlich von sich gibt? Nicht dass es nachher diplomatische Schwierigkeiten gibt ….

 

Die Kontakt Instrumente und der Audio Content:

  • Double Sided Hand Drum:
    • Sample Size: 12 MB, 250 Samples.
    • This is a multisampled Instrument – 10 RR with Low, Mid and High Velocities.
    • Play with the script to get beautiful patterns.
  • ThingamaKit – SFX Instrument:
    • Sample Size:- 70 MB, 170 Samples.
    • Scripted.
  • Pambai – Rare South Indian Percussion:
    • Sample Size:- 60 MB, 270 Samples.
    • Multisampled Instrument, Scripted.
  • Tabla Mouth Percussion / Thunderous Raga Voice Samples – Audio Wave Format.
  • Mouth Shots (Tabla Mouth Percussion) – Scripted/Mod-wheel Controls Speed ( (Kontakt 5.3+ Needed)).
  • Indian Harmonium Scripted – One the the Instrument from Our Bollywood Harmonium Pack.
  • Tabla Loops – Wave/REX/Kontakt.
  • A patch from Voices Of Ragas Vol-1 (Kontakt 5.3+ Needed).
  • Sound Design Instruments
  • Violin Raga Phrases Instrument (A patch from Bollywood Harmoniums Product).

crypto-Cipher-VOR-1Alles in allem, für den ambitionierten Bollywood Fetischisten sicherlich ein absolutes „musthave“ für alle anderen eine Bereicherung für die NI-KONTAKT-Sound-Bibliothek, und warum sollte man nicht einmal ein wenig fernöstliches Klangmaterial in die Produktion von elektronischer Musik einbauen? Klar das geht und peppt das Ganze sicherlich etwas auf!

* Es ist die VOLLVERION von Native Instruments KONTAKT 5 notwendig.

Hier ist  der Link: https://www.cryptocipher.in/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*