EQ1A – Gleichmacher für umme oder Equalizer Plugin gratis!

Und zwar ein vierbandiges vintage Style Equalizer Plugin für fast alle Formate, sowohl für den MAC wie auch für Windows und in 32 bit sowie in 64 bit. Die Firma Mellowmuse beschert uns zum Jahreswechsel den EQ1A Equalizer, der zumindest designtechnisch schwer an die NEVE Produkte angelehnt ist.

Der EQ packt gut zu und ist neben den vier parametrischen Bändern auch noch mit einem Hochpass Filter ausgestattet. Selbiger macht zumindest mir bei der Einstellung nicht wirklich Spaß, da hier ein virtuelles Poti mit zwei Einstellkränzen nachempfunden wurde, der innere Regler lässt sich einfach mit der Maus bewegen, der äußere verlangt schon etwas Geduld und viel Fingerspitzengefühl.

Gratis vintage Style Q Plugin EQ1A
Gratis vintage Style Q Plugin EQ1A

Mellowmuse EQ1A Features

  • EQ1A-VersionsHP 10hz – 1khz / sweepable Q
  • Low Shelf 30hz – 500hz
  • Low Mid 70hz – 2khz / sweepable Q
  • High Mid 500hz – 6k / sweepable Q
  • High Shelf 1.5k – 18k
  • 64 bit internal processing

Formate: VST2 32 und 64 bit, VST3 32 und 64 bit, AU, RTAS, AAX

Ansonsten gibt es nichts zu meckern, der EQ ist gratis und klingt gut, was will man mehr? Also schnell noch vor dem Jahreswechsel einen virtuellen vintage Style EQ abstauben 🙂

Guten Rutsch liebe Leser und alles Gute für das Jahr 2015!

Hier ist der LINK: www.mellowmuse.com/EQ1A.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*