Fette Streicher diesesmal von B. Serrano das Horus VST Plugin gibt es gratis!

Kaum hat Waldorf mit dem Streichfett einen Hardware String Synthesizer, der die Sounds der 70er und 80er Jahre wieder aufleben lässt, auf den Markt gebracht kommen auch schon unbezahlbare Alternativen als VST Plugins in die Welt der Musikproduktion, unbezahlbar deshalb, da die Plugins gratis erhältlich sind. Da wäre zum einen der hier schon vorgestellte NABLA, welcher komplett in C++ programmierte wurde und daher sehr ressourcenschonend ist und nun kommt von B. Serrano mit dem Horus noch ein weiterer gut klingender Stringsynth dazu.

Alle diese Stringsynthesizer erheben nicht den Anspruch authentische Orchester Streicherensemble Sounds zu erzeugen, sie geben viel mehr die altbekannten lebendigen synthetischen Flächenklänge aus dem letzten Jahrtausend wieder.

B-Serrano-Horus
B-Serrano-Horus gratis Stringsynthesizer VSTi

Der Horus erzeugt genau dieses String, Orgel und Choir Sounds und haucht diesen dann auch noch mittels, Reverb, Delay, Phaser, Auto Wah und einem LFO sowie einer Filtersektion ordentlich Leben ein. Die Sounds sind durch die Reihe gut bis Spitze und erinnern mich teilweise an den frühen J.M. Jarre aber auch an alte KARAT Songs usw.

Ich habe ein kleines Klangbeispiel des B. Serrano HORUS Stringsynthesizer VSTion the fly für Euch erstellt:

Und hier sind die Features des Horus Stringsynthesizer VSTi:

  • Subtractive virtual synth based on a string-machine
  • 16-voice polyphony
  • Oscillators on 4, 8, 16 and 32’ and ADSR
  • Chorus
  • Auto-Wag
  • Phaser
  • Delay
  • Static format filter
  • LFO
  • Resonant low-pass filter

Und ein Video haben wir auch noch:

https://www.youtube.com/watch?v=g122ZlIZnlw

Den HORUS von B. Serrano bekommt Ihr gratis auf der Webseite gibt es noch eine ganze Menge weiterer Synthesizer Plugins, daher lohnt es sich also, sich dort einmal näher umzusehen!

http://bserrano.free.fr/Synths_Horus.html

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*