Gesampelter Bechstein Flügel für NI KONTAKT gratis

Augenscheinlich befinden wir uns derzeit in einer speziellen NI-KONTAKT-Zeit, jeden Tag stolpere ich über weitere kostenlose und vor allem auch recht gute Instrumente für KONTAKT. Leider ist es so das alle diese Instrumente nur mit der Vollversion von NI KONTAKT laufen, der kostenlose KONTAKT-Player bleibt leider außen vor, daher tue ich mich ja auch irgendwie schwer damit die Instrumente als gratis zu bezeichnen, denn nur wer den Native-Instruments KONTAKT Sampler sein eigen nennt, kommt in den Genuß diese Instrumente auch vollwertig zu nutzen.

Andererseits ist KONTAKT schon mit Abstand mit HALion von Steinberg das Beste, was momentan an virtuellen Samplern auf dem Markt ist und die Verfügbarkeit von kostenfreien Instrumenten macht den Kauf von NI KONTAKT nur noch interessanter.

PopPiano-Free
PopPiano-Free Gratis Bechstein Flügel für KONTAKT

Die Firma Sonic Cat bietet mit dem Pop Piano Free nun einen gesampelten Bechstein-Flügel für Kontakt an, ich habe diesen als Pop Piano Free bezeichneten Bechstein Flügel direkt runtergeladen und ausprobiert und es klingt fantastisch! Da ist es mal wieder erstaunlich, wie ein solches Produkt gratis verteilt werden kann, auch wenn hier ein wenig Werbung für das kommerzielle Produkt Sonic Cat Pop Piano, welches neben einigen akustischen Flügeln und Klavieren auch E-Pianos enthält, gemacht wird, ist es trotzdem ein Kracher, was hier kostenlos ergattert werden kann.

PopPiano-Free-InstrumentsInsgesamt finden wir Acht Instrumente die den Bechstein-Flügel entweder trocken (dry) oder mit einer leichten Portion Hall versehen wiedergeben auch die Einstellungen „dramatisch“ oder „Honky Tonk“ halten, was die Namensgebung verspricht. Schön ist auch die relativ geringe Ladezeit der Samples, das geht Ratz Fatz über die Bühne.

Hier sind die technischen Daten des Pop Piano Free von Sonic Cat:

  • Sampling from Bechstein MP192 Grand Piano

  • Recorded from first class Mic and Analog Preamp

  • Recorded at good sound concert hall

  • Maximum 4 Velocity

  • 8 .NKI Kontakt instrument presets for Kontakt 5.3+

  • 352 samples

  • 24 bit / 44.1 kHz .NCW format samples

  • About 440 MB installed

  • Kontakt 5.3+ full version required

  • Kontakt Player is not compatible

  • Native 64-bit support for stand-alone and plug-in versions2 GB free disk space

[soundcloud params=“auto_play=false&show_comments=true“]https://soundcloud.com/sonic-cat/black-keys-f-chopin-performed?in=sonic-cat/sets/pop-piano-free[/soundcloud]

Bekommen könnt Ihr den kostenlosen Bechsteinflügel für die NI-KONTAKT 5.3 Vollversion hier: http://sonic-cat.com/pop-piano-free/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*