Musikmesse 2014: ALESIS neue E-Drums DM10Studio Kit Mesh und DM10X Kit Mesh

Es war ein Fehler, ein gigantischer, blöder und fataler Fehler. Ich habe mir vor einigen Jahren ein Schlagzeug gekauft, nicht dass ich ein begnadeter Drummer wäre, eher betteln diese um Gnade, wenn ich Schlagzeug spiele, aber ich kann es halt „ein bisschen“ und zum Abreagieren ist ein Schlagzeug ja auch eine feine Sache. Dann kam der Spruch meiner Liebsten: „Wenn schon dann ein Echtes!“, tja und das habe ich gemacht und da war dann auch der Fehler, denn heute könnte ich so geile Sounds aus BATTERY oder M-DRUMMER oder STUDIO Drummer und so weiter so perfekt über ein E-Drum Set einspielen.

Tja dumm gelaufen aber irgendwann kaufe ich mir noch ein E-Drum Set, warum sollte es dann nicht von ALESIS sein? Die bauen doch schon seit Ewigkeiten hochwertige Musikinstrumente und Studiotools, jetzt bringt Alesis zwei neue E-Drum Sets mit auf die Frankfurter Musikmesse 2014.

Alesis präsentiert zwei neue E-Drum Kits auf der Musikmesse – das DM10 Studio Kit Mesh und das DM10X Kit Mesh. Die neuen Modelle basieren auf der erfolgreichen DM10 Serie und wurden mit hochwertigen Mesh Fellen ausgestattet. Die Felle zeichnen sich durch eine bessere Ansprache, reduzierte Geräuschentwicklung und dynamischere Spielbarkeit aus. Beide Kits enthalten jeweils ein kalibriertes Sound Modul und bieten flexible Anschlussmöglichkeiten.

Alesis-DM 10 Studio Kit Mesh
Alesis-DM 10 Studio Kit Mesh

Entwickelt für hohe Studio-Anforderungen, besteht das sechsteilige DM10 Studio Kit Mesh aus fünf Drum Pads (8“ und 10“), vier Becken (12“ und 14“) und dem kompakten, 4-beinigen StageRack. Das DM10X Kit Mesh, ebenfalls ein sechsteiliges E-Drum Kit, enthält fünf Drum Pads (10“ und 12“), vier Becken (12“, 14“ und 16“) sowie das verchromte XRack.

Beide Modelle sind mit schwarzen Mesh Fellen ausgestattet, die die Geräuschentwicklung dämmen und ein natürliches Spielgefühl aufweisen. Vier Impulsgeber pro Drum Fell ermöglichen eine verbesserte Ansprache und ein präzises Triggering. Eine USB-MIDI Verbindung erlaubt die Nutzung virtueller Instrumente. Beide Modelle sind iPad-kompatibel über das iPad Camera Connection Kit von Apple (separat erhältlich).

Das integrierte DM10 Sound Modul verfügt über 1000 dynamische Drum und Percussion Samples, die eine Bandbreite verschiedener Spielweisen und Musikstile abdecken. Die exklusive Dynamic Articulation™ Technologie von Alesis ermöglicht ein ausdrucksstarkes Schlagzeugspiel.

Die Features des Alesis DM10 Studio Kit Mesh

  • Robuste, schwarze Mesh Felle mit präziser Ansprache und natürlichem Spielgefühl
  • 6-teiliges Kit mit vier 8“ Toms und 10“ Snare
  • 4-teiliges Becken Set mit 12“ Hi-Hat, zwei x 12“ Crash und 14“ drei-Zonen Ride
  • Kompaktes 4-beiniges StageRack inklusive Beckenständer und Galgen
  • Hervorragendes Spielgefühl durch 4 Impulsgeber pro Drum Fell
  • Inklusive DM10 Sound Modul mit 12 Triggereingängen und Mixer
  • Über 1000 unkomprimierte Samples mit Dynamic ArticulationTM
  • USB-Anschluss zur Verwendung mit Computer Software
  • Verbindung mit iPad über Apple iPad Camera Connection Kit möglich

Die Features des Alesis DM10 X Kit Mesh

  • Robuste, schwarze Mesh Felle mit präziser Ansprache und natürlichem Spielgefühl
  • 6-teiliges Kit mit 10/10/12/12“ Toms und 12“ Snare
  • 4-teiliges Becken Set mit 12“ Hi-Hat, zwei x 14“ Crash und 16“ drei-Zonen Ride
  • Stabiles 4-beiniges XRack mit integrierten Beckenständern und Schnellverschlüssen
  • Hervorragendes Spielgefühl durch 4 Impulsgeber pro Drum Fell
  • Inklusive DM10 Sound Modul mit 12 Triggereingängen und Mixer
  • Über 1000 unkomprimierte Samples mit Dynamic ArticulationTM
  • USB-Anschluss zur Verwendung mit Computer Software
  • Verbindung mit iPad über Apple iPad Camera Connection Kit möglich

„Wir freuen uns darüber, unsere neuen E-Drum Kits mit Mesh Fellen auszustatten“, so Alesis Produktmanager Nate Lane über die Modelle. „Die Unterschiede in Ansprache, Spielgefühl und Geräuschentwicklung sind bemerkenswert.“

Preise und Verfügbarkeit Alesis DM10 E-Drums:

Das DM10 Studio Kit Mesh und das DM10X Kit Mesh sind ab Sommer 2014 weltweit zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen erhältlich: DM10 Studio Kit Mesh (1079,- €) und DM10X Kit Mesh (1319,- €).

Alesis zeigt das DM10 Studio Kit Mesh und das DM10X Kit Mesh auf der Musikmesse in Halle 5.1 am Stand B45.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*