Website-Icon BuenasIdeas

Musikmesse 2014: Arturia bringt neues Masterkeyboard KeyLab mit 88 Tasten

Ab sofort soll das Keylab 88 den rechtmäßigen Platz an der Spitze der Arturia Profi-MIDI-Keyboard -Controller einnehmen, ausgestattet mit einer hochwertigen Fatar-Hammermechanik Tastatur mit 88 anschlagsdynamischen Tasten. Keylab 88 wird komplett mit Analog Lab – Arturia versierter Software-Synthesizer-Lösung für Mac und PC mit über 5.000 TAE ® (True Analog Emulation )-Synthese professionell programmierten Presets ausgeliefert.

Keylab 88 verfügt unter anderem über einen integrierten Laptop / Lead-Synth- Ständer, der mit einer Gummiunterlage ausgestattet wurde, um ein Verrutschen während des Gigs zu verhindern. Ebenso kann der integrierte Notenständer auch Platz für ein iPad oder ANDROID Tablet bieten.

Das KeyLab 88 bietet zudem 16 hintergrundbeleuchtete druckempfindliche Pads, sowie einem hochauflösenden LED-Bildschirm. Durch die Symbiose eines Hardware-Synthesizers mit der Flexibilität einer Software-basierten Lösung soll KeyLab 88 ganz neue klangliche und auch bedienungsergonomische Möglichkeiten bieten. So sind zum Beispiel das Filter-Cutoff oder die Resonanz sowie die ADSR-Hüllkurven und vieles mehr einfach ohne die Hilfe von Maus oder Trackpad einstellbar.

Arturia-keylab-88

Die recht große Bibliothek von über 5.000 Presets von international renommierten Sound-Designern in der Analog Lab Software mit Keylab 88 enthalten, unter anderem finden wir die mit TAE ® Synthese ausgestatteten Mini V, Modular V, CS- 80V , ARP2600 V, Jupiter – 8V , Prophet V, Oberheim SEM V und weitere Soft-Synths. Auch das Wurlitzer V (basierend auf dem Klassiker “ Wurly “ E-Piano ) ist enthalten.



Das Keylab 88 kann zudem auch als Midi-Controller für Drittanbieter-Software oder Hardware dienen. Die MIDI-Zuweisungen sind immer über den LED-Bildschirm oder über die mitgelieferte MIDI-Control-Center-Software erreichbar.

Arturia Keylab 88 wird gegen Ende August 2014 verfügbar sein. Der Preis steht noch nicht fest.

MAIN FEATURES:

Hardware Specifications :

Die mobile Version verlassen