Neu: M-AUDIO M-Track Eight 8-Kanal USB2.0 Audiointerface

Da frage ich mich doch direkt, warum viele Hersteller immer noch auf USB 2 als Schnittstelle setzen und nicht das bereits etablierte USB 3 nutzen? Vielleicht liegt es daran, dass USB 3 noch nicht auf allen Computern enthalten ist? Oder sind es die Produktzyklen, die einfach zu lange im Voraus geplant werden?

Nun wie dem auch sei USB 2 ist stabil und funktioniert, außerdem reicht es für den Großteil, der Audio Interfaces auch aus, allerdings könnte, es bei einem achtkanaligen Audiointerface schon Probleme mit dem Datendurchsatz geben, vielleicht könnten sich die Hersteller ja auch darauf einigen, beide Schnittstellen anzubieten? Das ist aber eigentlich gar nicht notwendig das USB 3 ja abwärts kompatibel ist zu USB 2. Nun ja wollen wir hoffen, dass sich da in nächster Zeit bald etwas zu Gunsten der USB 3 Schnittstelle ändert.

M-Audio hat mit der Auslieferung des M-Track Eight begonnen. Das 24-Bit USB 2.0 Audiointerface bietet acht Kanäle, einen optimierten Signalweg, einen Rauschabstand von 112dB und latenzfreies Monitoring. Die im M-Track Eight eingesetzten Wandler ermöglichen eine Auflösung von bis zu 24-bit / 96 kHz (max.).

MTrackEight_frontAn die acht XLR/Line (6,3 mm) Kombi-Eingänge lässt sich eine Vielzahl unterschiedlicher Audioquellen anschließen. Die Kombi-Eingänge erkennen automatisch, ob ein Signal über Mikrofon oder Line anliegt. Die beiden vorderseitig angebrachten Kanäle 1 und 2 besitzen jeweils einen Schalter für Instrumentenlevel.
Zuschaltbare 48 V Phantomspannung in zwei Bänken gestattet den Einsatz von Kondensatormikrofonen. Die Audioausgabe erfolgt über acht 6,3 mm Klinkenausgänge und zwei 6,3 mm Stereoausgangspaare mit A/B Regler für den Anschluss an Monitore oder eine PA. Zwei zusätzliche 6,3 mm Kopfhörerausgänge übertragen alternativ das Signal der Ausgänge 1 und 2 oder 3 und 4. M-Track Eight ist unter Mac OSX class-compliant, für Windows PCs wird ein Treiber mitgeliefert.

MT8_back

Die Features:

  • 8-Kanal USB Audiointerface
  • 8 XLR/6,3 mm Eingänge mit eigener LED Pegelanzeige
  • Hochwertige Audioaufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 24-Bit / 96 kHz
  • Eingänge mit ausreichend Headroom und Octane Preamp Technologie
  • Einfacher Zugang durch zwei frontseitig angebrachte Eingänge
  • Zuschaltbare Phantomspannung für die Kanäle 1-4 und 5-8 zum Betrieb von Kondensatormikrofonen
  • Zwei Kopfhörerausgänge mit wählbarer Signalquelle für flexibles Monitoring
  • 8 symmetrische KlinkenausgängeZero-latency Monitoring mit USB/Analog Direct Balance Regler
  • 1HE 19″ Rackformat im soliden Metallgehäuse
  • Inklusive Cubase 7 LE

UVP M-Track Eight: 419,- Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*