NI KOMPLETE KONTROL – alles im Griff

Gestern bekam ich eine E-Mail von Native Instruments das neueste Software Produkt samt Seriennummer schneite gratis für mich als KOMPLETE 9 Nutzer in mein Postfach, Dankeschön Native Instruments das nenne ich Kundenfreundlichkeit vom feinsten!

Bei der Software handelt es sich um das neue KOMPLETE KONTROL mit dem alle in KOMPLETE 9 und natürlich in der mittlerweile erhältlichen neuen Version KOMPLETE 10 enthaltenen Instrumente anhand von Genres und Instrumentengruppen bzw. Spieltechniken (Sequenz, Loop, Arpeggiator) auswählbar sind.

Dies geht auch recht flott von der Hand und nebenbei hostet KOMPLETE KONTROL auch alle NI Instrumente und stellt zudem auch die kompletten Bearbeitungsfunktionen für alle Instrumente bereit.

Das ist aber lang noch nicht alles, denn auch die neuen Chord- und Scale- Funktionen sowie die EasyMode Spieltechnik und die Editierregler für externe Midicontroller geben dem Musikproduzenten ganz neue Möglichkeiten an die Hand.

NI-KOMPLETE-KONTROL
NI-KOMPLETE-KONTROL

Natürlich funktionieren alle diese Möglichkeiten am allerbesten mit den neuen KOMPLETE KONTROL S-Series Keyboards und ich bin wirklich geneigt mir ein solches baldigst zuzulegen aber auch mit Midicontrollern anderer Anbieter lassen sich die meisten Funktionen von KOMPLETE KONTROL ohne Probleme nutzen.

Alles in allem ist KOMPLETE KONTROL für NATIVE INSTRUMENTS KOMPLETE ab der Version 9 eine echte Bereicherung, die man nicht mehr missen möchte, wenn man sie einmal ausprobiert hat. Im Zusammenspiel mit den neuen Masterkeyboards der KONTROL S Serie spielt KONTROL alle seine Trümpfe aus aber es geht auch mit MidiControllern andere Hersteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*