SAE Institute: Führungswechsel am Campus Köln

Zwei neue Personalien am SAE Institute: Zum ersten Juli hat Timo Swoboda die Leitung des SAE Institute Köln (http://koeln.sae.edu/) an Pierre Degardin übergeben. Swoboda arbeitet seit 15 Jahren für das SAE Institute, davon war er über zehn Jahre als Manager am Standort Köln tätig. Ab sofort übernimmt er als Senior Executive Manager die Planung und Durchführung deutschlandweiter Projekte der Medienschule.

Derzeit koordiniert Swoboda die Planungen zum neunten deutschen SAE Campus, der 2015 in Hannover eröffnen wird. Sein Nachfolger am SAE Institute Köln ist Pierre Degardin. Degardin ist seit 2008 am SAE Institute und war vor seiner Tätigkeit als Manager des Standortes Köln Fachbereichsleiter für den Studiengang Audio Engineering.

Bei der Neueröffnung des neunten deutschen Campus am Standort Hannover kann das SAE Institute auf die Erfahrung von Timo Swoboda bauen. Nach seinem Einstieg beim SAE Institute im Jahr 1999 arbeitete Swoboda zunächst als Dozent und Course Coordinator für den Studiengang Audio Engineering. Wurde dann Assistant Manager am SAE Institute Hamburg, anschließend war er Manager am SAE Institute Zürich und baute in 2011 als Manager den SAE Standort Bochum auf. In den Jahren von 2004 bis 2014 leitete Swoboda zudem als Manager das SAE Institute Köln.

„Durch seine neue Rolle als Senior Executive Manager profitieren jetzt alle deutschen Standorte des SAE Institute von dem großen Erfahrungsschatz von Timo Swoboda. Gleichzeitig haben wir mit Pierre Degardin einen idealen Nachfolger als Manager am SAE Institute Köln gefunden, der die erfolgreiche Führung des Campus fortsetzen wird“, kommentiert Chris Müller, Geschäftsführer SAE Institute Deutschland.

Pierre Degardin hat nach seinem Audio Engineering Studium für Werbe- und Fernsehproduktionen in Luxemburg gearbeitet. Am SAE Institute Köln war er vor seiner neuen Tätigkeit als Manager bereits als Dozent, Fachbereichsleiter Audio und Assistant Manager tätig.

Neben diesen aktuellen Personalien sucht das SAE Institute für den neuen Campus in Hannover Dozenten für die Fachbereiche „Audio Engineering“, „Cross-Media Production & Publishing“, Digital Film & VFX“, „Game Art & 3D Animation“, „Game Programming“ und „Webdesign & Development“. Mit der Eröffnung in 2015 werden am SAE Institute Hannover rund 40 Arbeitsplätze geschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*