Sforzando von Plogue, ein Sampleplayer mit einem feinen Soundpaket, gratis

Soundfont Player können die im Internet reichlich gratis zu bekommenden Soundfonts für Eure Musikproduktion wiedergeben, somit gibt es also jenseits der großen kommerziellen Sampler auch eine weitere Möglichkeit an sehr viele gute virtuelle Instrumente und Sounds zu kommen. Anders als bei den kostenlosen Instrumenten die zum Beispiel für NI KONTAKT bereitstehen aber nur mit der kommerziellen Vollversion nutzbar sind, ist es mit dem Plogue Sforzando möglich alle kostenlosen Soundfonts abzuspielen ohne das erst eine kommerzielle Version erworben werden muss.

Neben dem Sforzando bekommt Ihr bei Plogue zudem auch noch eine ganze Bibliothek an guten Soundfonts, unter anderem sind dort ausgesuchte Instrumente der Firma Garritan dabei oder eine Roland-TR909-Drummaschine und noch vieles mehr. Somit habt Ihr direkt eine gute Basis für die Produktion von Musik am Computer.

Plogue-SForzando
Plogue-SForzando gratis 64bit Sampleplayer mit großer Soundauswahl

Insbesondere konnte mich das Garritan Steinway Jazz lite Grand Piano begeistern, ich habe deshalb dazu direkt einmal ein Klangbeispiel erstellt. Ein sehr Guter Piano Sound und das absolut gratis, was will man eigentlich noch mehr? Hört es Euch einfach mal an, im Insertweg werkelt der in Cubase 7 enthaltene Tube Compressor und in der Mitte der Komposition habe ich ein wenig Hall aus dem IQReverb von HOFA dazugemischt.

Plogue-ART-sforzando-Browser
Plogue-ART-sforzando-Browser

Interessant fand ich auch das alle meine Alchemy Sounds (Camel Audio), die ich auf meiner Festplatte installiert habe, im Sforzando direkt automatisch zur Verfügung stehen!

Den Plogue Sforzando gibt es sowohl für Windows wie auch für MAC Computer in 32 bit und in 64 bit, selbst eine Version für Protools ist zu haben und das alles gratis, dazu kommt noch die gewaltige Menge an Soundfiles, die im Internet gratis zu haben sind, ich denke das ist nicht nur für die Musikproduktion Einsteiger ein goldener Tipp!

Den Plogue Sforzando samt dem umfangreichen Sound Paket bekommt Ihr kostenlos hier: https://www.plogue.com/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*