Solo Violine für KONTAKT, hier spielt die erste Geige, Try Pack gratis von 8dio

Ich tue mich etwas schwer mit solchen GRATIS Angeboten, denn hier wird schon vorab explizit darauf hingewiesen, dass dieses Instrument nicht kommerziell genutzt werden darf. Wer will das kontrollieren und vor allen Dingen wie? Ich weis es nicht aber ein fader Beigeschmack haftet der Sache doch irgendwie an, denn stell dir vor Du hast einen Kunden und der findet Gefallen an der Soundbibliothek und möchte sie in seiner professionellen Produktion einsetzen, was tun sprach Zeus?

Lohnt es sich hier nun die Vollversion zu kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein? Womöglich sagt der Kunde ja, Nöhh gefällt mir jetzt (nach dem du das Geld bereits rausgehauen hast) doch nicht und schon ist das bisschen an Gewinn, was du mit dieser Produktion erwirtschaften wolltest für die Katz. Ich finde also wenn schon „free“ dann richtig, insbesondere dann, wenn das Probierprodukt auch noch eingeschränkt ist, so wie in diesem Fall bei 8dio Agitato Grandiose Legato da nur eineinhalb Oktaven spielbar sind.

Nun ja man muss es ja nicht herunterladen aber die Neugier und die damit verbundene Versuchung ist groß. Ich habe es mir heruntergeladen und ja es klingt sehr gut und vor allem recht authentisch, was ja auch kein Wunder sein dürfte bei der 1,3 GB Größe dieser Klangbibliothek, die allerdings ausschließlich für NI KONTAKT ab der Version 5.3 nutzbar ist, was den Interessentenkreis wiederum etwas einschränken dürfte.

8dio-Agitato-Grandiose-Violins
8dio-Agitato-Grandiose-Violins

Also wer mag und entweder keine kommerzielle Musik produziert oder gewillt ist im Falle des Falles die Library dann doch käuflich zu erwerben der sollte hier zuschlagen, ich werde es wieder löschen, um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen, dass dieses Instrument dann doch mal ungewollt und unbedacht in einer professionellen und kommerziellen Produktion von mir auftaucht, könnte ja sein, dass ich dann böse Post von einer Rechtsanwaltskanzlei bekomme.

Summasumarum kann ich bestätigen das der Klang ausgezeichnet und die Bedienung hervorragend ist, es gibt drei Mikrofonpositionen und zwischen diesen kann umgeschaltet werden, es ist auch möglich alle drei Mikrofonpositionen, nah, fern und Mischung, gleichzeitig einzuschalten, was zu einem Ensembleartigen Effekt führt.

Die Feature:

  • Price: Free, Non-Commercial, Try-Pack
  • Grandiose Legato Violin Ensemble Try-Pack
  • Limited Range: C3-G4 (full version has full range)
  • Full version released on September 3rd 2014
  • Non-Commercial License. You cannot use the material for commercial purposes.
  • 1.3GB / 1.153 Samples
  • Direct download / Cloud Server System
  • Product only available as download

Core Specifications

  • Grandiose Legato Violin Ensemble (11 players)
  • Recorded in church w/ 3 mic. positions (Close, Combo, Far)
  • 7 Different Legato Types
  • 14 New Dynamic Bowings Short Notes (full version only)

Core Requirements

  • Full Retail version of Kontakt 5.3 or later required
  • 1.3GB harddrive space
  • Ability to download
  • PC 2.4GZ+, 4GB ram
  • MAC 2.6Ghz, 4GB ram

Hier ist der LINK: http://8dio.com/instrument/agitato-grandiose-legato-for-violin-ensemble/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Solo Violine für KONTAKT, hier spielt die erste Geige, Try Pack gratis von 8dio”