Swierk, ein Synth Plugin mit fettem Sound, gratis

Ein Schönes Synthesizer Plugin habe ich für Euch aufgetan, der Swierk von Saltline ist eine subtraktive Analog Synthesizer Emulation mit einem echt fetten Sound. Das Design ist gelungen und wer sich ein wenig mit der Programmierung eines Synthesizersounds versteht, kommt hier sofort klar.

Die üblichen Verdächtigen Oszillator, Filtersektion und LFOs sowie die Envelopes sorgen für einen durchsetzungsfähigen und fetten Sound, was wohl auch der Möglichkeit geschuldet ist, die beiden Oszillatoren in einem bis zu siebenfachen Unison-Modus zu betreiben zu können.

Sehr viele Presets werden bereits mitgeliefert, dies erleichtert nicht nur den Einstieg in die Programmierung eigener Sounds, sondern bietet zudem auch ein solides Arsenal an sofort einsatzfähigen Klängen.

Der ?wierk setzt auf eine Klangerzeugung bestehend aus 2 Oszillatoren, einem Sub Oszillator und einem Noise Generator.

Drzewo ?wierk
Swierk Synthesizer Plugin gratis (Donationware)

6 interne Modulationsquellen können über 12 Modulation Slots an insgesamt 20 Modulationsziele geroutet werden. Es stehen zwei normale ADSR Hüllkurven sowie ein 8 Schritt Envelope Generator zur Verfügung.

Eine “External” Matrix kann genutzt werden um die Midi Controls wie pitch wheel, mod wheel oder die Velocity an 37 unterschiedliche Ziele zu verbinden.

Auch Midi Learn unterstütz der ?wierk, so dass Hardware Verbindungen kein Problem darstellen.

Der ?wierk ist Donationware, was bedeutet, dass der Hersteller dieses subtraktive Synth Plugin zwar kostenlos zur Verfügung stellt sich aber über eine Spende freut.

Hier ist der Link: www.saltline.co.uk/swierk.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Swierk, ein Synth Plugin mit fettem Sound, gratis”