Voxengo viele gute VSTfx und AU Plugins gratis auch in 64 bit und als VST3

Die Marke VOXENGO steht seit langer Zeit schon für solide und einfach aber dabei doch sehr umfangreich einstellbare Audio Plugins. Selbst Steinberg hat sowohl in CUBASE 7 und Cubase 7.5 sowie auch in den aktuellen WAVELAB Versionen mit dem CurveEQ ein Voxengo Plugin inkludiert.

Voxengo bietet neben den kommerziellen Produkten auch eine Vielzahl an kostenlosen Audio Plugins an, angefangen vom Reverb bis hin zum grafischen Equalizer ist hier vieles vorhanden, sowohl für die Apple- wie auch für die Microsoft Windows Nutzer sind hier wahre Perlen dabei.

Einige der gratis Voxengo Audio Plugins wurden nun aktualisiert und sind jetzt auch als VST3 in 32 bit und 64 bit verfügbar, was mich veranlasst hat diese Neuigkeit hier zu erwähnen.

Voxengo MSED

Voxengo MSED
Voxengo MSED

Das Voxengo MSED Audio Plugin ist ein Spezialist für die Mid-Side Bearbeitung, es können mit diesem Plugin die Mitten oder Seitenanteile des Stereo-Signals encodiert oder dekodiert werden, auch der jeweilige Anteil ist in der Lautstärke und im Stereo-Panorama regelbar.

Voxengo MSED ist als Audio Init für den MAC sowie als VST und VST3 für den MAC und als VST und VST3 für Windows 32 bit und Windows 64 bit gratis verfügbar.

Voxengo SPAN

Voxengo SPAN
Voxengo SPAN

Beim Voxengo SPAN Audio Plugin handelt es sich um einen Real-time FFT Spectrum Analyzer, der über reichlich Optionen zur Anpassung der Visualisierung verfügt und darüber hinaus auch mit vielen weiteren Einstellungsmöglichkeiten aufwartet, so enthält er unter anderem bevorzugte Statistik Anzeigen, ein Korrelationsmeter und K-level Metering.

Voxengo SPAN ist als Audio Init für den MAC sowie als VST und VST3 für den MAC und als VST und VST3 für Windows 32 bit und Windows 64 bit gratis verfügbar.

 

Voxengo OldSkoolVerb

Voxengo OldSkoolVerb
Voxengo OldSkoolVerb

Das Voxengo OldSkoolVerb ist ein einfaches aber dabei sehr mächtiges und gut klingendes Stereo Reverb, ohne der CPU dabei allzuviele Ressourcen abzuverlangen erzeugt es komplexe algorithmisch berechnete Hallräume, dazu gesellt sich ein dreibandiger Equalizer und einige brauchbare Presets sind auch schon dabei. Es kann angefangen vom Plattenhall bis hin zu großen Räumlichkeiten so ziemlich alles was an Nachhall benötigt wird erzeugt werden.

Voxengo OldSkoolVerb ist als Audio Init für den MAC sowie als VST und VST3 für den MAC und als VST und VST3 für Windows 32 bit und Windows 64 bit gratis verfügbar.

 

Voxengo Marvel GEQ

Voxengo Marvel GEQ
Voxengo Marvel GEQ

Beim Voxengo Marvel GEQ handelt es sich um einen Free Linear-Phase 16-Band grafischen Equalizer der einen so guten Sound liefert das er auch für ernsthaftes Mastering eingesetzt werden kann. Wie bei allen Voxengo Plugins ist auch hier ein A/B Vergleich enthalten.

Voxengo Marvel GEQ ist als Audio Init für den MAC sowie als VST und VST3 für den MAC und als VST und VST3 für Windows 32 bit und Windows 64 bit gratis verfügbar.

Bei den hier vorgestellten Voxengo gratis Produkten handelt es sich nur um die VST3 kompatiblen Plugins, es sind noch einige weitere nützliche Audio Plugins für MAC und Windows auf der Voxengo Webseite downloadbar welche teilweise auch in 64 bit Versionen aber npch nicht als VST3 vorliegen.

Voxengo VST3
Voxengo gratis VST3 Plugins (außer dem CurveEQ!!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Voxengo viele gute VSTfx und AU Plugins gratis auch in 64 bit und als VST3”