Antike Kirchenorgel von Best Service: Organum Venezia

Organum Venezia ist eine virtuelle Kirchenorgel, aufgenommen in der Nähe von Venedig, mit der Anmut und dem typischen Klangbild einer Orgel aus französicher Cavaillé-Coll und Puget Manufaktur. Sie wurde von Orgelbauer Andrea Zeni Tesero (Trento) im Jahr 1999, anlässlich des hundertjährigen Todestages von Cavaillé-Coll erbaut.

Sämtliche Orgel-Pfeifen wurden mit großer Sorgfalt und professioneller Mikrofontechnik aufgenommen, um nicht nur den Klang der Orgel, sondern auch das Ambiente der Kirche einzufangen. Jedes Detail, der „Atem“ und die „Farbe“, das Vibrieren der Luft, soll so originalgetreu wiedergegeben werden – ein charmanter und stimmungsvoller Klang, wie man ihn nur bei der „Königin der Instrumente“ vorfinden kann soll somit gegeben sein. Vom majestätischen „Tutti“, bis hin zur zarten „Flute“ oder den hellen „Reeds“, bieten die umfangreichen Register eine reichhaltige Spielwiese für jeden Organisten.

OrganiumVenezia

Dank des Schnellen Zugriffs auf eine Vielzahl vorprogrammierten Kombinationen, soll Organum Venezia einen schnellen und einfachen Einstieg in die Welt der geistlichen Musik möglich machen.

Organum Venezia wurde von V3SOUND in Zusammenarbeit mit der Symphonia Concert Library und Best Service entwickelt.

Organum Venezia UVP € 89.-

Lieferbar als Download sowie “boxed” auf DVD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*