Website-Icon BuenasIdeas

ARTURIA führt AudioFuse in der „Revolution Is Coming“-Tour ein

ARTURIA versteht durchaus etwas von Marketing, das muss man ihnen lassen. Seit rund einem Jahr erreichen uns nun schon sporadische Pressemeldungen zu einem ominösen Audiointerface, AudioFuse getauft, das vollmundig als „Next Generation“ beworben wird. Anfänglich waren es zunächst mal kaum mehr als vage Beschreibungen, die das Ganze schon fast als Vaporware erscheinen ließen.

Im Laufe des Jahres verdichteten sich jedoch nach und nach die Information, erste Bilder und technische Daten wurden veröffentlicht, und seit einigen Monaten kann man das Teil jetzt auch schon auf der ARTURIA-Webseite bewundern – dem käuflichen Erwerb steht bisher allerdings der mehrfach verschobene Auslieferungstermin entgegen. Wollen wir mal hoffen, dass dies der Qualitätssicherung dient, denn ich habe lieber ein ausgereiftes Gerät, dass erst später erscheint, als ein Frühgeborenes mit Kinderkrankheiten… 😉

Doch jetzt scheint ARTURIA endlich mit dem AudioFuse aus dem Schuh zu kommen. Bereits vor ein paar Tagen war es auf der 139th AES Convention in New York zu bewundern, davor auch schon in ausgewählten Städten rund um den Pazifikraum, und jetzt setzt ARTURIA die Einführung mit ihrer aktuellen „Revolution Is Coming“-Tour weltweit fort.

Weitere Vorführungen stehen in mehreren Städten Australiens, Spaniens und Polens an, seltsamerweise scheint Deutschland aber nicht mit auf dem Tourplan zu stehen.

ARTURIA präsentiert AudioFuse

Ansonsten soll AudioFuse „schon bald“ in den drei Farben silber, grau und schwarz verkauft und ausgeliefert werden, ein genauer Termin wurde aber nach wie vor nicht genannt. Der doch eher gehobene Preis von 549,- Euro lässt bei ARTURIAS Debüt jedenfalls auch gehobene Erwartungen aufkommen. Hoffen wir also mal, dass wir „schon bald“ ein Testmuster zum intensiven Verhör zugeteilt bekommen…

Produktwebseite: https://www.arturia.com

Die mobile Version verlassen