Website-Icon BuenasIdeas

ARTURIA präsentiert neue Funktionen für BeatStep PRO und iSEM via Update

Mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Grenoble: ARTURIA hat einerseits eine neue Firmware für den BeatStep PRO herausgebracht, diese trägt die Versionsnummer 1.3 und rüstet einige bisher vermisste Funktionen nach, andererseits ist der iSEM, eine Emulation des OBERHEIM SEM Analog-Expanders für Apfels iPad, nun auch kompatibel zu den neuen AUDIO UNIT EXTENSIONS unter iOS und OSX.

ARTURIA BeatStep PRO Firmware 1.3

Zunächst zum BeatStep PRO. Die Firmware 1.3 kann wie gewohnt über das zugehörige MIDI CONTROL CENTER auf die Hardware geflasht werden. Folgende Funktionen sind frisch hinzugekommen:

Ein Video zum neuen Firmware-Update seht Ihr hier:

Der iSEM hingegen profitiert von Apples neuem Plugin-Format AUDIO UNIT EXTENSIONS, dass gleichermaßen kompatibel mit dem aktuellen OSX sowie iOS ist. Dadurch kann der iSEM etwa innerhalb von GarageBand geladen und verwendet werden, so wie man es längst auch schon vom „richtigen“ DAW-Rechner gewohnt ist.

ARTURIA iSem

Den iSEM gibt es im App Store für 9,99 Euronen: https://itunes.apple.com/app/arturia-isem/id673921187?mt=8

Detailliertere Infos: http://www.arturia.com/products/ipad-synths/isem/overview

Die mobile Version verlassen