AUDIFFEX stellt inTONE2 sowie Gratisversion inTONE2 Solo vor

Speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Musikern, die live auftreten oder spontan daheim oder im Proberaum losjammen wollen, ist die Software inTONE2 von AUDIFFEX für Windows und OSX. Sie stellt dabei eine Art Mixtur aus Audio-Chainer, virtuellem Mischpult, Multichannel-Effektprozessor, Plugin-Host sowie Track-Player dar.

 

Audiffex inTONE2
Audiffex inTONE2

 

Die anliegenden Audiosignale an den Eingängen des jeweiligen Audio-Interfaces, also etwa Instrumente oder die Stimme können direkt in sogenannte Audio-Chains geroutet, im Mixer mit Effekten (36 Effekte sind bereits enthalten, aber auch „fremde“ Plugins können geladen werden.) versehen und auch aufgenommen werden. Instrumenten-Plguins können hinzu geladen, geschichtet und live gespielt werden. Parallel dazu können integrierte Track-Player inklusive Abspieltempo- und Tonhöhenänderung sowie Loop-Funktion MP3-, AAC-, WAV-, und AIFF-Dateien wiedergeben.

Das Ganze ist dabei noch nicht einmal teuer, mit 49,- US-Dollar für die Vollversion (sind in Euronen etwas weniger…) ist man schon dabei. Wer das Teil hingegen erstmal abchecken möchte, der kann sich bei AUDIFFEX die kostenlose Version inTONE2 Solo herunterladen, die auf jeweils einen Track-Player, einen Audio-Track, einen Instrumenten-Track, einen AUX-Send und einer Master-Chain beschränkt ist. Der aktuellen Ausgabe #116 der Zeitschrift BEAT liegt übrigens ebenfalls eine abgespeckte Version namens inTONE2 Keys bei, ich habe jetzt aber nicht auf dem Schirm, welche Features bzw. Einschränkungen diese genau mitbringt, sie liegt vermutlich irgendwo zwischen der kostenlosen Variante und der Vollversion.

 

Nachfolgend noch ein paar Links:

AUDIFFEX Webshop: http://shop.audified.com/collections/for-musicians/products/intone-2

inTONE2 Solo Freeware: http://shop.audified.com/collections/for-musicians/products/intone-2-solo
Für Apfelmusikanten gibt’s mal wieder ’ne Extrawurst gebraten, sie können Vollversion und Freeware alternativ auch im App Store bekommen:
https://itunes.apple.com/app/intone-2/id971358877?mt=12

https://itunes.apple.com/app/intone-2-solo/id961417083?mt=12

Einführungs-Video: https://www.youtube.com/watch?v=3j3HUL2w_OY
Ein weiteres Video mit dem Musiker Richard Scheufler und inTONE2: https://www.youtube.com/watch?v=R6KDRGpEnLY&feature=youtu.be

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “AUDIFFEX stellt inTONE2 sowie Gratisversion inTONE2 Solo vor”