Website-Icon BuenasIdeas

Cymatic Audio zeigt auf der NAMM-Show Wireless-Fernsteuerung für uTrack 24

Jetzt ist es möglich, mit der neuen uRemote-App den uTrack 24 vollständig zu steuern und alle Pegel und Einstellungen zu überwachen. Anwender haben Zugriff auf die Transport-Tasten, den Monitor-Mixer und bekommen eine akkurate Pegelanzeige an die Hand. Am uTrack 24 angeschlossene Speichermedien können direkt durchsucht und Dateien geladen werden. Die uRemote-App ist für iOS- und Android-Tablets sowie Mac- und Windows-Computern verfügbar.

Das Setup der Fernbedienung ist denkbar einfach, denn man verbindet dazu den uTrack 24 mit dem Netzwerkanschluss eines Standard-Wireless-Routers. Dann muss nur noch das jeweilige Gerät, auf dem die Fernbedienung läuft (Tablet, Smartphone, Laptop, Desktop-PC), mit dem gleichen Netzwerk verbunden werden.

Die uRemote-App bietet verschiedene Ansichten, auf welchen Parameter und Pegel verändert und kontrolliert werden können. In der Home-Ansicht sind alle Parameter der gerade geladenen Session übersichtlich und in gut zu erkennender Größe versammelt. Für den kompletten Überblick gibt es in dieser Ansicht neben den Projekt-Einstellungen auch Zeitanzeigen sowie die jeweiligen Pegel.

Alle Informationen, welche auf dem vorderseitigen LCD-Display des uTrack 24 erscheinen, sind natürlich auch in der Benutzeroberfläche der uRemote-App anzutreffen.

Mit der uRemote-App kann der uTrack 24 an nahezu jedem Ort aufgestellt und komfortabel aus der Ferne gesteuert werden. Auch die Pegel bleiben so stets im Blick. Perfekt für Wiedergabe und Aufnahmen in kleinen Clubs und Theatern.

uRemote

Die Pegel-Ansicht gibt mit großen Mehr-Segment-Anzeigen einen detaillierten Überblick über die Eingangspegel aller 24 Kanäle. Damit haben Anwender eine hilfreiche Outboard-Pegel-Anzeige zur Hand.

In der DSP-Monitor-Mixer-Ansicht bekommt man schnell und einfach Zugriff auf alle Einstellungen des internen DSP-Monitor-Mixers. Dank der Nachbildung einer traditionellen analogen Mixer-Oberfläche können Pegel, Panning, Mute und Solo für alle 24 Kanäle direkt in der gleichen Ansicht verändert werden.

Auch die Pegel aller Kanäle verliert man hier nicht aus dem Blick, denn neben dem jeweiligen Kanalfader befindet sich eine große Pegel-Anzeige.

Die Navigation innerhalb eines Songs ist mit der uRemote-App ebenfalls kinderleicht, denn man schiebt den Wiedergabe-Punkt einfach mit dem Finger an die gewünschte Song-Position.

KEY FEATURES

Die uRemote-App wird ab März 2015 verfügbar sein.

Die mobile Version verlassen