Drum Pro, virtueller Drum Computer kostenlos

OK, bei dem Titel habe ich mir es nicht ganz einfach gemacht, denn ein Drum Computer hat ja im Allgemeinen auch die Möglichkeit Drumpattern zu erstellen und abzuspielen, dies kann Drum Pro nicht, hier werden nur Drumsounds abgefeuert aber wofür hat man den eine DAW oder ein Masterkeyboard?

Das kostenlose Plugin kommt bereits mit sage und schreibe 20 Drumkits, darunter befinden sich Exoten wie ein Kit von Fairlight, sowie die alten bekannten ROLAND TR-808 und ROLAND TR-909 aber neben dem BOSS DR55 und dem Emu Drumulator sind auch einige eigene Drumkits für die Musikstile Hip-Hop, Pop, Rnb und Trap.

Erfreulicherweise ist Drum Pro ganz einfach runterzuladen ohne Registrierung oder sonstige Hindernisse. Zudem ist Drum Pro in den Formaten VST 32 und 64 bit und für MAC als AU oder VST verfügbar.

Drum Pro hat einen satten fetten Sound und die Drums kommen knackig, der Hersteller finanziert sich über „weitere Drumkits“ die käuflich erworben werden können. Erstellt wurde Drum Pro im MAIZE Sampler, der offensichtlich immer mehr Anhänger im Lager der Plugin Fabrikanten findet.

Drum Pro
Drum Pro gratis Drum Computer

Die Bedienoberfläche von Drum Pro verfügt neben der Auswahlliste der Drum Kits auch über eine Mastereffekt Sektion, in der die Attack, Decay, Sustain und Release (ADSR) Zeiten eingestellt werden können, zudem finden wir hier noch einen Volume also Lautstärkeregler und einen zumischbaren Hall (Reverb) Effekt.

Jedes der Drum Kits verfügt über 12 Instrumente, die in Drum Pro auf virtuellen Pads verteilt werden, ein Mischpult kann den Lautstärkepegel und die Position im Stereopanorama der einzelnen Instrumente regeln.

Hier ist die Liste der in Drum Pro bereits enthaltenen Drumkits:

  1. Drum Hip Hop 01
  2. Drum Hip Hop 02
  3. Drum Hip Hop 03
  4. Drum Hip Hop 04
  5. Drum Hip Hop 05
  6. Drum Hip Hop 06
  7. Drum Hip Hop 07
  8. Drum Hip Hop 08
  9. Drum Pop Kit
  10. Drum RnB 101 Kit
  11. Drum Trap 101 Kit
  12. Drum Vintage ASR
  13. Drum Vintage BOSS DR55
  14. Drum Vintage Drumstation 808
  15. Drum Vintage Drumstation 909
  16. Drum Vintage Drumulator
  17. Drum Vintage Fairlight
  18. Drum Vintage SP
  19. Drum Vintage TR 808
  20. Drum Vintage TR 909

 

Hier ist der Link zum Download von Drum Pro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*