Erfolgreiche Präsentation von Abschlussarbeiten auf der SAE Workshow

Über 100 Vertreter der Kreativwirtschaft folgten am Donnerstag, den 12. November, der Einladung zur SAE Workshow 2015. In Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart präsentierten Absolventen und Studierende des SAE Institute ihre Bachelor- und Studien-Arbeiten.

Die positiven Reaktionen bei allen Beteiligten zeigten, dass die Berufseinsteiger mit ihren Arbeiten aus den Fachrichtungen Audio, Film, Games, Web und Cross Media einen überzeugenden Eindruck bei potentiellen Arbeitgebern hinterlassen haben.

Das SAE Institute verbindet als private Medienschule akademische Lehre mit einem engen Praxisbezug. Neben einem international anerkannten Bachelor Abschluss verfügen Absolventen nach dem 24-monatigen Studium im Fast Track Degree über ein breit gefächertes Portfolio an Arbeitsproben für die Bewerbung.

„Mit der SAE Workshow haben wir ein Format etabliert, das Arbeitgebern einmal im Jahr einen umfassenden Einblick in die Qualität der Lehre am SAE Institute gibt. Unsere Absolventen erhalten dabei wertvolles Feedback aus der Industrie zu ihren präsentierten Projekten. Die dort aufgebauten persönlichen Kontakte zu Firmen erleichtern ihnen zudem den Berufseinstieg“, kommentiert Chris Müller, Geschäftsführer SAE Institute Deutschland.

SAE Institute SAE Workshow Cologne 2015
SAE Institute SAE Workshow Cologne 2015

Arbeitgeber der Kreativwirtschaft sind besonders an handwerklich versierten Machern interessiert. Mit dem praxisnahen Ausbildungskonzept bringt das SAE Institute Absolventen hervor, die bereits im Laufe ihres Studiums an interdisziplinären Projekten gearbeitet haben, bei denen die Zusammenarbeit mit Studierenden anderer Fachrichtungen erforderlich ist.

Das SAE Institute bildet in den Fachrichtungen Audio Engineering, Music Business, Digital Film Production, Webdesign & Development, Cross Media Production, Games Programming und Game Art Animation aus. Weitere Informationen über das Studienangebot am SAE Institute auf www.sae.edu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*