Glitch VST Plugin gratis!

Mit dem Erscheinen der neuen Version Glitch 2 stellt illformed die alte 32 bit-Version des Multieffekt Plugins GLITCH gratis zur Verfügung, auf eigene Gefahr, was dies genau bedeuten soll, ist mir nicht ganz klar aber OK ich habe es probiert und außer den Nerven meiner Frau habe ich nichts weiter gefährdet 🙂

GLITCH ist ein ziemlich schräges Effekt Plugin das aus mehreren Modulen besteht, mit denen der Sound so richtig fein verhackstückelt werden kann.

Sinnvoll erscheint mir den Mix Regler nicht auf volle Pulle, also 100%, zu stellen, sondern eher zaghaft die Effektanteile dem Audiosignal beizumischen. Schon hat man eine interessante Variante, die den Track lebendiger und aufregender machen kann.

GLITCH-FREE
GLITCH 1.3 gratis

Zusätzlich zu Glitch werden in dem 1,2 MegyByte großen Downloadfile auch noch drei weitere VST Effekte zur Verfügung gestellt, dabei handelt es sich um TapeStop, einen Crusher und einen TimeStrech Effekt. Diese drei Plugins sind alle auch Bestandteil in Glitch.

Also Glitch macht sehr viel Spaß und wer weiss, wie lange illformed das noch gratis abgibt, also beeilen!

Hier sind zwei Klangbeispiele, das erste ist ohne Einsatz von Glitch 1.3 und das zweite dann mit.

Wer lieber die neue Version Glitch 2 haben, möchte der bekommt damit auch 64 bit Kompatibilität, mehr Möglichkeiten für die Klangformung und die Kompatibilität zu MAC und Linux. Glitch 2 kostet knapp 50,- Euro, eine kostenlose Demo Version könnt Ihr zum Testen vorab ziehen oder eben die gratis Version Glitch 1.3.

Hier findet Ihr das Angebot: http://illformed.org/plugins/ einfach unter Old VST Plug-ins Pack schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Glitch VST Plugin gratis!”