Musikmesse 2015 news: Zynaptiq Previews UNMIX::DRUMS

Die Jungs (und Mädels?) von Zynaptic sind immer wieder für Überraschungen gut, ich denke, wenn man deren Entwicklungsstätten betritt, dann sieht man zuallererst ein riesiges Banner über der Eingangshalle auf dem steht „Geht nicht gibts nicht!“.

Als allerneuestes Produkt stellen die Audio Spezialisten nun ein Plugin vor das in der Lage ist in einem bereits fertigen Stereo-Audio-File die Drums hervorzuheben oder in den Hintergrund zu bringen, richtig gelesen in einem bereits fertig abgemischten und gemasterten Audio-File! Und das soll funktionieren ohne das der Rest der Instrumentierung oder die Vocals dabei angerührt werden. Verrückt nicht?

Ich bin ja morgen auf der Musikmesse 2015 in Frankfurt und werde mir das sicherlich einmal anschauen, bin jetzt schon hoch gespannt!

UNMIX::DRUMS ist das weltweit erste Plugin, das die Unterdrückung oder Steigerung der Drums in einem fertigem Mix in Echtzeit möglich machen soll. Mit Hilfe modernster Quellsignal Trenntechnik (aka Ent-Mischen, Entmischung, Sound-Extraktion, Schallisolation), soll UNMIX :: DRUMS die Drums insofern bearbeiten, dass es von einer maximal +18 dB Verstärkung bis zur fast vollständigen Entfernung reicht.

Zynaptiq UNMIX::DRUMS
Zynaptiq UNMIX::DRUMS

Die Features von UNMIX::DRUMS:
• Balancing drums against the rest of a song in mastering.
• Restoring dynamics to over-limited music in mastering.
• Unique EQ alternative for mixed music.
• Suppression of drums in sampled audio to remove “clashing” or “?amming” when mixing with new content.
• Drum extraction for creating new drum-kits
• Drum removal for Mash-Up creation
• “Drum Kill Switch” for Dj applications
• Pre-processing for voice extraction or similar applications.

UNMIX::DRUMS unterstützt alle gängigen Sampleraten von 44,1 kHz bis 192 kHz, Mono und Stereo und ist im AAX nativ, AU, RTAS und VST, auf Mac und Windows verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*