Website-Icon BuenasIdeas

NAMM 2015: ALESIS zeigt Digitalpianos der CODA-Serie

Alesis Coda und Coda Pro sind vollwertige Digitalpianos mit 88 Tasten und sinnvollen Features zu einem günstigen Preis. Durch ihr leichtes Gewicht sollen sich die Coda-Pianos gut transportieren lassen und eignen sich daher auch besonders für Klavierschüler, Musikschulen, Theater oder als mobiles Live-Piano eignen.

Beide Varianten schöpfen aus zwanzig unterschiedlichen Pianosunds, darunter Flügel, Electric Piano, Drawbar Organ, etc. und bieten die Möglichkeit, die Tastatur in zwei Bereiche zu splitten oder zwei Sounds zu layern. Für Solo-Performances stehen 50 Begleitmuster zur Auswahl wie etwa Slow Rock, Walzer, Jazz Pub und mehr. Sollen weitere Klangfarben eingebunden werden, lassen sich Coda und Coda Pro per USB mit einem Mac oder PC verbinden, um hierüber virtuelle Instrumente zu spielen.

Alesis-CODA

Coda Pro unterscheidet sich zum Coda durch die verwendete Hammermechanik. Diese vermittelt dem Spieler ein authentisches Piano-Spielgefühl. Für beide Modelle ist ein Keyboardständer in klassischer Holzoptik separat erhältlich. Der Ständer verbindet sich über ein Kabel mit dem Digitalpiano und ergänzt dieses um drei weitere Pedale für die Spielweisen Soft, Sostenuto und Sustain.

Features Alesis Coda-Serie

„Mit der Coda-Serie bietet Alesis Digitalpianos mit hervorragendem Sound und gutem Preis-/Leistungsverhältnis an”, so Walter Skorupski, Produktmanager bei Alesis. „Die Digitalpianos eignen sich für Musikschüler und Live-Musiker gleichermaßen wie für den Einsatz zuhause.”

Die Alesis Coda Serie ist voraussichtlich ab März 2015 zu folgenden UVP erhältlich: Coda: 479,99 Euro, Coda Pro: 599,99 Euro, Coda Stand: 119,99 Euro

Die mobile Version verlassen