NAMM 2015: Avid Pro Tools gratis!

Drüben auf der anderen Seite vom großen Teich tobt die erste Musikmesse des Jahres 2015, immer mehr scheint die NAMM in Anaheim der Musikmesse Frankfurt das Wasser abzugraben, wir müssen schauen, dass wir die ganzen News, die hier reinflattern sortiert und nach Dringlichkeit und Inhalt gefiltert bekommen. Diese News aber vorab:

AVID bietet ab sofort eine GRATIS Version der weltweit anerkannten und vielfach von Profis genutzten DAW Pro Tools an!

Ich bin und werde es wohl auch bleiben überzeugter CUBASE User aber einen Blick auf Pro Tools First, so nennt sich die gratis Pro Tools Version, werde ich unbedingt werfen, alleine schon deshalb um auch in diesem Bereich mitreden zu können.

Die gute Nachricht an diesem Newsartikel ist, dass es sich hier um keinen Unsinn handelt, den ich gerade aus einer lustigen Launenhaftigkeit verzapfe, sondern es ist wirklich und absolut wahr, Pro Tool ab sofort gratis in der First-Version, stimmt so!

Du hast Zweifel, dann schaue dir die Grafik unten an! (Sollten dann immer noch Zweifel bleiben, dann schaue doch mal auf der Pro Tools Gratis Download Seite vom Hersteller AVID.)

Avid Pro Tools gratis
NAMM 2015: Avid Pro Tools gratis!

Nun ja, wenn er weiter oben von einer guten Nachricht geschrieben hat, dann kann die schlechte ja wohl nicht so weit sein …. J(a)(n)ein… die schlechte Nachricht ist „nur“ dass wir uns zwar jetzt schon für das kostenlose Pro Tools First Version anmelden können, der Download aber zurzeit leider noch nicht bereitsteht, Avid teilt zwar mit, dass wir dank der Anmeldung als Erste informiert werden, aber wer weiß, wann das wohl ist?

Immerhin hat der Pro Tools Hersteller Avid ein Video über die kostenlose DAW Pro Tools First bereitgestellt, welches Ihr Euch hier schon einmal ansehen könnt:

Video Pro Tools First

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*