NI KOMPLETE KONTROL S88 Masterkeyboard und NKS für alle!

Als die ersten KOMPLETE KONTROL Keyboards auf den Markt kamen, habe ich mich ehrlich gewundert, warum gerade die 88 Tasten Version noch nicht verfügbar war. Die Kennzeichnung der für den KONTAKT-Sampler so wichtigen Tastaturzonen via farblicher Beleuchtung macht für mich auf einem Masterkeyboard mit 25, 49 oder 61 Tasten nicht wirklich Sinn.

Insbesondere deshalb da die Tasten, welche zur Steuerung des Klangverhaltens in vielen KONTAKT Librarys genutzt werden, sich in der Oktave C0 bis C1 befinden.

Nun jetzt ist das 88 Tasten umfassende Masterkeyboard KOMPLETE KONTROL S88 auf dem Markt und NI bringt noch eine interessante Neuigkeit mit denn nun sind auch Audio Plugin Instrumente und Librarys für KONTAKT von anderen Herstellern NKS kompatibel.

NI-KOMPLETE-KONTROL-Keyboards
NI-KOMPLETE-KONTROL-Keyboards

Mit KOMPLETE KONTROL 1.5 hat der Native Kontrol Standard® (NKS) Premiere dieser sorgt für nahtlose Integration: Instrumente von Drittanbietern haben nun Zugriff auf Light Guide, Smart Play und mehr.

Führende Instrument-Entwickler wie Arturia, U-He und Output sind bereits an Bord und die Anzahl der NKS-Partner soll stetig weiter wachsen.

Dank VST-Unterstützung könnt Ihr Euer ganzes Arsenal an Software-Instrumenten nutzen.

Und durch KOMPLETE KONTROL S88 wird die S-Series um 88 vollgewichtete Hammer-Action-Tasten erweitert. Die KOMPLETE KONTROL 1.5-Software ist kostenlos verfügbar und bei ARTURIA gibt es zur Einführung der neuen NKS kompatiblen Audio Plugins neben kostenlosen Updates auch noch satte 50% Rabatt auf die umfangreiche Synthesizer- Legenden- Sammlung V-Collection 4 für NI Kunden.

Hier ist ein Video zum neuen KOMPLETE KONTROL S88

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

6 Gedanken zu “NI KOMPLETE KONTROL S88 Masterkeyboard und NKS für alle!”