Propellerheads Figure Music App mit Spaßfaktor jetzt auch gratis für Windows 10

Bisher war FIGURE nur für iOS Geräte wie das iPad oder das iPhone erhältlich, nun gibt es diese Musikmach App auch für Windows 10. Eine ernsthafte Musikproduktions Anwendung ist das, zumindest für mich, nicht aber es macht Spaß damit ein wenig rum zu spielen.

Ich habe es mal ganz kurz probiert und etwas mehr oder weniger hörenswertes 🙂 zusammen geklickt, wer sich näher mit der (ich bezeichne es mal so) DAW für Musiker mit und ohne Talent, befasst wird sicherlich ansprechendere Ergebnisse erzielen.

Propellerheads-FIGURE
Propellerheads-FIGURE

Der Workflow ist nahezu selbsterklärend, aus einer Drum Spur, einer Bass Spur und einer Lead Spur werden musikalische Muster zusammengeklickt, das macht auf dem Tablet sicherlich noch mehr Spaß geht aber am Windows 10 PC auch mit der Maus. Die Instrumente können gewechselt werden und so entstehen vielfältige Ergebnisse. Ein Mixer sowie Effekte sind auch integriert, ist die „Produktion fertig kann das Stück auf einen gratis Propellerheads Account raufgeladen werden, selbst der Account lies sich kinderleicht anlegen.

So funktionierts!

Die FIGURE Features:

  • Bass & Lead Parts aus dem Reason Thor Synthesizer
  • Drums aus Reason’s Kong Drum Machine
  • Unterschiedliche Keys & Modes spielbar. On the fly Änderungen.
  • Arpeggiator zum kreieren von Melodiespuren
  • Shuffle Funktion
  • Kompressor Pumpen zum Simulieren von Club Sound
  • Integrierter Mixer
  • Speichern der Songs in der Cloud
  • Länge der Loops variable (1,2,4,8 bars)

Ich denke das ist das richtige für verregnete Wintertage, die stehen uns ja jetzt eh bevor 🙂

Hier ist der Link: www.microsoft.com/en-us/store/apps/figure/9nblggh1zk3p

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*