Website-Icon BuenasIdeas

SQUARP INSTRUMENTS präsentiert PYRAMID Polyrhythmic Sequencer

Die Gerätegattung der Hardware-Sequencer scheint ja aktuell gerade wieder ihre Renaissance zu erleben. Firmen wie DOEPFER, ARTURIA und ZAQ AUDIO zählen hierbei sicherlich mit zu den bekanntesten Vorreitern am Markt, aber Andere folgen ihnen auf dem Fuß.

Der in Paris ansässige und mir zugegebenermaßen bis dato unbekannte Hersteller SQUARP INSTRUMENTS leistet nun mit dem PYRAMID Polyrhytmic Sequencer seinen eigenen Beitrag dazu.

 

SQUARK INSTRUMENTS PYRAMID

 

Das Gerät bringt nicht weniger als 64 Spuren mit, die jeweils bis zu 64 Takte umfassen können und auch alle mit eigenen Taktverhältnissen arbeiten können, daher auch der Hinweis auf die Polyrhythmie im Namen. Dazu kommen natürlich allerlei Features, die über den Standard weit hinaus gehen. Das verwendete,  propritäre Betriebssystem namens PyraOS ist updatefähig.

Neben einem Display, einem Multipoint-Touchpad sowie diversen weiteren Eingabe-Elementen, hat PYRAMID auch ausgangsseitig einiges zu bieten. Neben MIDI, USB, sowie zahlreichen CV/Gate-Anschlüssen ist auch ein DIN Sync-Interface mit an Bord. SQUARK INSTRUMENTS betont deshalb auch, dass PYRAMID sich als überaus timingstabile Steuerzentrale für alle anderen Gerätschaften im Setup anbietet.

PYRAMID kann derzeit schon zum Preis von 699,- Eur vorbestellt werden (lediglich 100 Geräte sind verfügbar…), die Auslieferung soll dann im Juni erfolgen.

 

Ausführliche Infos: http://www.squarp.net/index.html

Die mobile Version verlassen