UHE ProtoVerb gratis Hall Plugin

Einen ganz neuen Ansatz verfolgt der Macher von UHE (ZEBRA, DIVA, BAZILLE, UHBIK Serie uvm.) Urs Heckmann mit seiner neuesten Kreation dem ProtoVerb. Das sowohl für Windows wie auch für Apple in 32 bit und 64 bit erhältliche Plugin, kommt mit nur wenigen Bedienelementen aus, da es auf einer Zufallsfunktion basiert.

Es muss hier also nicht an vielen unterschiedlichen Parametern geschraubt werden, bis der Halleffekt endlich passt, der Hall wird mittels zweier Random-Buttons eingestellt, der eine Button erzeugt unterschiedliche Hall Modelle und der andere verschiedenen Delays. Für jeden dieser zufällig generierten Effekte wird ein alphanumerischer Code erstellt, die Code Kombinationen können dann als Preset gespeichert werden. Bei besonders gelungenen Kreationen bittet der Hersteller um Übermittlung der Codes, dies kann direkt aus dem Plugin heraus geschehen.

UHE-ProtoVerb
UHE-ProtoVerb

Genug der vielen Worte, Morgen ist Heiligabend und ich habe noch eine Menge zu erledigen, das ProtoVerb von UHE klingt gut und ist in der Lage sehr dichte und lebendige Hallräume zu erzeugen. An Bedienelementen finden wir neben den beiden Random Buttons noch eine Presetverwaltung, einen Regler für die Nachhallzeit (Decay) und Regler für den trockenen Signalanteil (Dry) sowie den bearbeiteten Signalanteil (Wet).

Probiert es mal aus, das ProtoVerb ist gratis!

https://www.u-he.com/cms/179-protoverb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*