WALDORF präsentiert Neuigkeiten

Aus WALDORFs Synth-Kochstudio gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Zunächst seien hier zwei Portierungen bereits bekannter Software-Insrumente genannt. Während der iOS-Wavetable-Synthesizer NAVE, der nun demnächst auch in einer eigenen Version für Mac und PC erhältlich ist.

WALDORF NAVE Plugin
WALDORF NAVE Plugin

In die umgekehrte Richtung, nämlich von PC/Mac zu iOS, wurde dafür der altbekannte Drum-Synthesizer ATTACK portiert.

WALDORF ATTACK für iOS
WALDORF ATTACK für iOS

Auf den PC-/Mac-Plattformen hingegen hat ATTACK, ebenso wie der Rest der klassischen WALDORF EDITION, namentlich der Synthesizer PPG 2.2V  sowie der Multi-Effekt D-POLE, ebenfalls ein Upgrade erfahren, in der WALDORF EDITION 2.

WALDORF EDITION 2: PPG 2.2V
WALDORF EDITION 2: PPG 2.2V

Wenn ich den Pressetext richtig deute, dann hat man die Sound-Engines selbst unverändert gelassen, dafür aber allerlei neue Effekte eingebaut.

^WALDORF EDITION 2: ATTACK
WALDORF EDITION 2: ATTACK

Auch die GUIs wurden an den heutigen Zeitgeist angepasst, ebenso wie die Kompatibilität zu aktuellen Betriebssystemen gewährleistet wird.

WALDORF EDITION 2: D-POLE
WALDORF EDITION 2: D-POLE

Zu guter Letzt kündigt WALDORF ebenfalls noch ein neues Stück Hardware an, welches sich NW1 nennt und der wachsenden Gemeinde der Modularsystem-Anhänger zur Freude gereichen dürfte. Es handelt sich dabei um ein Wavetable-Modul im beliebten Eurorack-Format mit leckeren Zusatzstoffen, wie beispielsweise einem integrierten Sprachsynthesizer, Wavetable-Scanning und einem USB-Aschluss.

WALDORF: NW1 Wavetable Module fürs Eurorack
WALDORF: NW1 Wavetable Module fürs Eurorack

Erhältlich sollen die neuen Produkte übrigens im zweiten Quartal 2015 sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*