AmpleSound bringt sehr guten E-Bass und akustische Gitarre als Plugins gratis

Die chinesische Firma AmpleSound hat einige wirklich gute Gitarren Plugins hergestellt die eine sehr umfangreiche Ausstattung mitbringen, so finden sich nicht nur wirklich gut gesampelte Gitarren und Bässe im Lieferumfang sondern es werden auch zahlreiche Effekte und die Möglichkeit eine Tabulatur zu erstellen oder zu importieren geboten.

Eigentlich sind die beiden Lite Modelle, die Ihr gratis bekommt, schon deutlich mehr als nur ein Appetizer, denn es sind alle Funktionen der großen Modelle enthalten. Dazu gehört zum Beispiel auch die durchaus mächtige Strumming Funktion bei der AmpleSound Guitar M 2 Lite, mit dieser könnt Ihr selbst Strumming Pattern erstellen die dann auch in Eure DAW transferierbar sind.

Die akustische Gitarre klingt sehr authentisch und der elektrische Bass knarzt und knurrt wie ein echter.

Ich habe zwei Klangbeispiele erstellt:

Einmal der Bass:

Ample-Bass-P-2-Lite
Ample-Bass-P-2-Lite

Und hier die akustisch Gitarre:

Ample-Guitar-M-2-Lite
Ample-Guitar-M-2-Lite

Selbstverständlich ist ein echter Bass und eine echte Gitarre nicht durch Plugins ersetzbar, schon die Bereicherung der Band durch die dazugehörigen Musiker rechtfertigt dies 🙂 Aber für so manche Einsatzgebiete ist es nie verkehrt eine Gitarre oder ein Bass zu haben den man auch mit dem Keyboard in die DAW einspielen kann, ganz ohne Mikrophonierung und sonstiges zeitaufwendiges Gedrödsel.

Ich werde mir das AmpleSound Sortiment daher demnächst etwas genauer anhören und anschauen um einen Testbericht dazu zu verfassen. Bis dahin empfehle ich Euch dieses beiden kostenlosen Plugins die sowohl für Windows wie auch für den MAC erhältlich sind, ruhig einmal anzutesten.

Die AmpleSound Produkte sind in 32 bit und 64 bit als VST, RTAS, AAX und als Standalone Programm verfügbar.

Hier ist der Link: http://www.amplesound.net/en/download.asp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*