AUDIOWORKSHOP präsentiert ORCHESTRAL LIBRARY TOOLBOX Video-Tutorial-Guide zum Einsatz orchestraler VIs

AUDIOWORKSHOP, schon seit einigen Jahren bekannt für ihre Lernmedien zum Thema Musikproduktion, haben mit der ORCHESTRAL Library TOOLBOX solche Musiker im Visier, die orchestrale Kompositionen mithilfe einer DAW und virtuellen Instrumenten realisieren möchten. Der neue Video-Tutorial-Guide soll der Erste seiner Art sein und zeigen, wie man in diesem Genre auch mittels Orchester Libraries überzeugende Ergebnisse erzielen kann.

AUDIOWORKSHOP - ORCHESTRAL LIBRARY TOOLBOX
AUDIOWORKSHOP – ORCHESTRAL LIBRARY TOOLBOX

In 59 Lektionen mit einer Gesamtdauer von über 11 Stunden werden etwa technisches Basiswissen, praktisches Arbeiten mit Keyswitches oder fortgeschrittenes Arrangieren mit Ostinati behandelt. Die harmonische Führung in verschiedenen Genres steht ebenso auf dem Programm wie Streicher und Bläser im Pop-, Rock-, Soul- oder Funk-Kontext. Produziert wurde die OLT von Achim Brochhausen und Holger Steinbrink, beides sicherlich keine unbekannten Namen. Für die internationale Ausgabe der OLT konnte David Morley als Übersetzer und Sprecher gewonnen werden.

AUDIOWORKSHOP - ORCHESTRAL LIBRARY TOOLBOX Screenshot
AUDIOWORKSHOP – ORCHESTRAL LIBRARY TOOLBOX Screenshot

Die Video-Tutorials kommen als H.264-encodierte MP4-Dateien in Full HD (1920 x 1080). Benötigt wird ein Apple Mac mit OSX 10.7 oder neuer oder ein Windows-PC mit Windows 7 oder neuer sowie ein DVD-Laufwerk , dazu kommt noch Apple QuickTime oder ein kompatibler Video-Abspieler. Die Videos sind auch kompatibel zum Apple iPad und anderen Tablets.

Die englische Ausgabe der ORCHESTRAL Library TOOLBOX gibt’s als DVD-ROM für 59,- Euro bei ausgewählten Fachhändlern sowie direkt im Webshop: http://shop.audio-workshop.de/shop/orchestral-library-toolbox-english/

Eine deutschsprachige Version existiert übrigens ebenfalls, diese ist sogar zehn Euro billiger: http://shop.audio-workshop.de/shop/olt/

Detail-Informationen und Videos zur ORCHESTRAL Library TOOLBOX findet man hier: http://www.audio-workshops.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*