Gratis Cinematic SoundPlayer: NOSTROMOS LE

Ein wirklich feines Kleines Software Instrument für bombastische Sounds habe ich heute für Euch aufgetan, der Nostromos von SAMPLESCIENCE. Es handelt sich um einen Rompler der spezialisiert ist auf cinematische Soundcollagen, in der LE-Version bietet er fünf Presets an und ist als Appetizer kostenfrei.

Nostromos ist sowohl für Apple MAC wie auch für Windows in 32 bit und 64 bit verfügbar. In der kommerziellen Variante, welche für schmale 30,- Dollar angeboten wird, sind 80 Presets enthalten die auf über einem Gigabyte an Samples basieren. Die kostenlose Nostromos LE Version ist nur knapp 300 MB groß.

NOSTROMOS-LE
NOSTROMOS-LE

Jedes der Presets kann klangmäßig angepasst werden, dazu stehen nicht nur Attack, Decay, Sustain und Release also die üblichen Verdächtigen einer Hüllkurve bereit, sondern auch noch eine Möglichkeit Noise und SAT einzuregeln. Die Lautstärke und das Panorama sind auch direkt im Plugin steuerbar. Dazu gibt es noch die Möglichkeit auch Vinyl Knistern und das Geräusch, welches Staub auf der Schallplatte verursachen würde, (Pfui…) dazu zu mischen.

Ein wirklich interessantes Plugin mit sehr motivierenden Sounds, welches in der kommerziellen Variante sicherlich noch viel mehr hermacht. Wer es einmal antesten möchte, der kann sich erstmal die LE-Version gratis ziehen, ganz ohne E-Mail-Adressen Angabe oder sonstigem Datenhunger.

AAS Player
AAS Player

Ich habe mir erlaubt ein klitzekleines Klangbeispiel zu erstellen, mit allen 5 Sounds aus der NOSTROMOS LE Variante, nur die Sequenz kommt aus dem AAS Player, diesen bekommt Ihr allerdings auch gratis 🙂

Viel Spaß beim Hören!

 

Hier ist der Downloadlink: www.samplescience.ca/2016/05/nostromos.html

Und der Link zum ebenfalls kostenfreien AAS Player: www.buenasideas.de/2011/gratis-aas-player-plugin-fur-pc-und-mac-update/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*