Website-Icon BuenasIdeas

Kostenlose iOS Metronom App von Steinberg

Sobald Musik tanzbar sein soll oder zumindest im Takt schwingen will ist der Einsatz eines Metronomes unabdingbar,jede DAW bringt heute ein Metronom mit, wer allerdings draußen am Baggersee oder sonstwo in der freien Natur via Fieldrecording aufnehmen will, was ja durchaus sinnvoll sein kann alleine aufgrund der Atmosphäre, kann nun auf eine gratis App zurückgreifen die Steinberg in einem Azubi Projekt programmieren lassen hat.

Die iOS Metronom App von Steinberg für iPhone, iPad und iPod touch, ist kostenlos im App Store erhältlich. Die Entwicklung von Smart Click ist ein Projekt des Steinberg Ausbildungsprogramms, das jungen Talenten dabei hilft, verschiedene Aspekte ihrer beruflichen Karrieren zu entdecken und ein tieferes Verständnis der Strukturen und Prozesse des Unternehmens zu erlangen.

Steinberg gratis iOs Metronome

Speziell entwickelt für iOS Geräte, ist Smart Click einfach und schnell zu bedienen. Die App bietet mehrere Möglichkeiten das Tempo anzupassen, verschiedene Taktarten und vier Akzent-Typen, darunter den Cubase Click-Sound.

Smart Click ist das Ergebnis eines Projekts im Rahmen des Steinberg Ausbildungsprogramms. Hierbei müssen die Azubis eigenständig ein Produkt entwickeln und auf den Markt bringen. Dabei lernen sie, sich Ziele zu setzen und konzentriert daran zu arbeiten, diese auch zu erreichen.

Steinbergs Ausbildungsprogramm verfolgt das Ziel, junge Menschen für eine zukünftige Anstellung vorzubereiten, indem es ihnen Einblicke in verschiedene Rollen ermöglicht und wertvolle Qualifikationen vermittelt, die essentiell für die erfolgreiche Integration in eine Arbeitsumgebung sind.

Federführend für diese Initiative ist Steinbergs Director of Operations, Thorsten Steen. Er sagt: „Wir möchten auch weiterhin jungen Menschen dabei helfen, ihre berufliche Zukunft aufzubauen und betrachten die Förderung junger Talente als Investition für die Zukunft unseres Unternehmens. Dieses Projekt hat gezeigt, dass eine Erhöhung der Verantwortlichkeit und Aufgabenkomplexität die Kompetenzen und Eigenleistungen der Auszubildenden deutlich steigert.

Features im Überblick

Die mobile Version verlassen