Website-Icon BuenasIdeas

NAMM News 2016: ARTURIA MATRIXBRUTE analoge Träume werden wieder wahr!

Der Musik, Software und Hardware Entwickler Arturia stellt auf der NAMM 2016 den nagelneuen Matrix Brute analog Synthesizer vor, laut ARTURIA soll es sich um den mächtigsten Synthesizer, der jemals gebaut wurde handeln (the most powerful analogue synthesizer ever created). Das sind natürlich ebenso mächtige Worte und insbesondere die Moog Synthesizer Gemeinde wird ob dieser Aussage etwas betreten dreinschauen, ob ARTURIA hier den Mund zu voll genommen hat?

Der Matrix Brute beinhaltet eine ausgefuchste Modulationsmatrix mit der Tausende Modulations-Routings erstellt werden können. Es sind 16 Modulationsquellen zu 16 Modulationszielen (in MOD-Modus) zuweisbar, dabei ist der Grad der Auswirkungen der jeweilig hergestellten Verbindung also dem gewählten Modulations-Routing mit dedizierten Daten-Encoder einstellbar; vier solcher Ziele sind vom Benutzer programmierbar und können eindeutig in den E-Ink (elektronische Tinte) Displays verifiziert werden.

Arturia-MatrixBrute-Analog-Synthesizer

ARTURIA hat dem Matrix Brute 256 professionellen Presets mitgegeben, diese können als Ausgangsort für eigene Klangkreationen dienen. Darüber hinaus kann die Matrix auch als 64-Step-Sequenzer mit separaten STEP ACCENT, SLIDE, und Modulationsoptionen (in SEQ-Modus) genutzt werden.

Der Matrix Brute soll über einen 100 % analogen Signalpfad verfügen, an Effekten sind unter anderem Chorus, Delay und Flanger in jeweils fünf Betriebsarten vorhanden, jeder dieser Effekte kann auch als Modulationsziele festgelegt werden mithilfe der Matrix! Auch ein Arppegiator ist im Matrix Brute enthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=nfLTlbGwXD0
https://www.youtube.com/watch?v=-wK1hobSqZA

Technische Features Arturia MatrixBrute:

Three Analog Oscillators:

Combination VCO/LFO oscillator:

Noise Generator:

Audio Mod:

Performance Controls:

Voice Modes:

Three LFO’s:

Mixer:

Steiner-Parker filter:

Ladder Filter:

Filter routing:

Envelope Generators:

256 Memory locations:

The Matrix

True Analog Effects.

Sequencer/Arpeggiator controls

Keyboard

Master Audio Outputs:

Control Voltage Interfacing:

Audio Input:

Gate I/O:

Sync in and out

Pedal Inputs

MIDI Interfacing

USB

Wer es nicht abwarten kann das Teil unter die Finger zu bekommen der hat Gelegenheit den MatrixBrute auf dem Arturia Stand (# 6920) in Halle A auf der NAMM Show 2016 vom 21. bis zum 24. Januar in Anaheim, Kalifornien zu sehen und zu hören.

Arturia MatrixBrute Preis und Liefertermin:

Der Arturia Matrix Brute Analog Synthesizer wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 in den Fachhandel kommen, zudem wird es möglich sein den MatrixBrute direkt bei Arturia online zu kaufen, nicht bestätigten Gerüchten zufolgesoll der ARTURIA MatrixBRUTE um die 1.800,- Euro kosten….

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.arturia.com/de/ranges/brute

Die mobile Version verlassen