NAMM News 2016: SONIVOX zeigt mit Pitch2MIDI eine Echtzeit Audio zu Midi Software

Der amerikanische Hersteller von hochwertigen virtuellen Instrumenten und Synthese-Technologien SONiVOX gibt die sofortige Verfügbarkeit seiner neuen Echtzeit Audio-zu-MIDI Software Pitch2MIDI bekannt. Pitch2MIDI ist ein Audio Effekt Plug-In zur Umwandlung von Gesang und Instrumenten in MIDI-Noten.

Pitch2MIDI arbeitet mit allen gängigen Sequenzer-Systemen und ist sowohl mit aktuellen Windows als auch mit Mac OS Systemen kompatibel. Der besondere Clou des Systems ist seine Echtzeit-Fähigkeit: Im Gegensatz zu ähnlichen Systemen arbeitet Pitch2MIDI in Echtzeit. Dies bedeutet, dass Gesang oder Instrumenten-Spiel für die Umwandlung nicht aufgenommen werden muss. Sobald Pitch2MIDI die Note erkannt hat, wird diese direkt ausgegeben.

SONiVOX-Pitch2MIDI
SONiVOX-Pitch2MIDI

Was bisher unmöglich war, wird nun Realität: Die Steuerung virtueller Instrumente mit jedem beliebigen analogen Instrument – oder einfach mit der eigenen Stimme. Ein zusätzlich schaltbarer eingebauter Synthesizer mit über 100 Klängen eignet sich dabei ideal für schnelle Skizzen. Alternativ lässt sich jeder MIDI-fähige Synthesizer über den integrierten MIDI-Ausgang steuern.

Pitch2MIDI Features

  • Echtzeit-Umwandlung von Stimme und monophoner Instrumente in MIDI-Noten
  • Eingebauter Synthesizer mit über 100 Sounds
  • Sendet MIDI aus dem Plug-In um jedes VSTi zu spielen
  • Direktes Hinzufügen zusätzlicher Harmonien oder Klangtexturen
  • Echtzeit Grafi kdisplay der Audio-zu-MIDI Umwandlung
  • Kein MIDI Interface benötigt zur Kommunikation zwischen den Anwendungen

Systemanforderungen

  • Mac oder Windows mit Intel Prozessor und 4 GB RAM (8 GB empfohlen)
  • Mac OS 10.9 oder neuer
  • Windows 8 (64-Bit) oder neuer
  • VST, AU, AAX 64 Bit kompatibel

„Pitch2MIDI ändert das Spiel vollständig für Sänger, Bass und Gitarrenspieler. Mit Pitch2MIDI haben all diese Musiker nun Zugang zu den Tausenden von beliebten virtuellen Instrumenten und Synthesizern auf dem Markt“, sagt Jennifer Hruska, Director Content Development für inMusic Brands. „Noch besser ist, dass sie dies in Echtzeit tun können und nicht umständlich zuerst Aufnehmen müssen.“

Pitch2MIDI von SONiVOX ist ab sofort als Download für $149,99 USD auf der Webseite des Herstellers erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

5 Gedanken zu “NAMM News 2016: SONIVOX zeigt mit Pitch2MIDI eine Echtzeit Audio zu Midi Software”