Neue Staffel der MASCHINE TruTorials, gratis Video Kurs für Native Instruments Maschine

Einen wirklich gut gemachten Video Kurs, der den Workflow mit der Groove-Production Hardware MASCHINE erklärt gibt es von Native Instrument schon seit einiger Zeit. nun ist die Zweite Staffel fertig geworden und auch diese ist gratis! Schön finde ich das komplett auf Sprache verzichtet wurde, so kommen Verständnisschwierigkeiten gar nicht erst auf.

In jeder Folge wird mittels einem Paar Hände dem Zuschauer einfach auszuführende und nützliche Techniken gezeigt, die sich für MASCHINE Musikproduzenten aller Stilrichtungen eignen. Mithilfe animierter Texte inspirieren und lehren die Videos in weniger als 90 Sekunden pro Folge – und das ohne traditionelles Voice-over.

NI-MASCVHINE-2

Die zwölf neuen TruTorials-Folgen decken ein breites Spektrum von Musikproduktions-Skills ab – angefangen bei essenziellen Workflow-Tipps bis hin zu spezielleren, kreativen Arbeitsweisen mit MASCHINE. Die erste Folge, „Tweak Your Steps“, zeigt z. B., wie Effekte in perfekter Synchronisation mit MASCHINEs Step Sequencer moduliert werden können. In „Next Please!“ erfahren Sie, wie das Austauschen von Drum-Kits zu überraschenden Ergebnissen und „glücklichen Unfällen“ führen kann. „Put Your Hat On“ demonstriert, wie ein MASCHINE-Hi-Hat-Pattern mit der Flaggschiff-DJ-Software TRAKTOR PRO 2 synchronisiert wird – und das sind nur einige der Highlights aus der zweiten Staffel.

Maschine TruTorials Session 1

Maschine TruTorials Session 2

Die Video Kurse aufgeteilt in einzelne Kapitel findet Ihr hier: www.native-instruments.com/de/specials/maschine-trutorials

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*