Neues Delay von Native Instruments REPLIKA XT

Native Instruments hat mit REPLIKA XT ein neues Multi-Mode-Delay mit fünf modellierten Delay-Modi inklusive kristallklarer digitaler Repeats veröffentlicht, das REPLIKA XT wurde wohl aufgrund der hohen Akzeptanz und Begeisterung, auch bei Musik Legenden wie Jean Michell Jarre, die dem noch gar nicht so lange auf dem Markt befindlichen NI Delay REPLIKA gezollt wird, auf den Markt gebracht. Diese neue REPLIKA XT Version verspricht sowohl analoger Wärme wie auch die Möglichkeit der Schaffung experimenteller Texturen.

Ganze sieben zusätzliche Effekte und erweiterte Optionen sollen Produzenten die Möglichkeit bieten, dem Mix mithilfe fein einstellbarer Steuerungen Tiefe und Breite zu verleihen. Das Plug-in wurde für Produzenten entwickelt, die ein intuitiv bedienbares All-in-One-Studio-Delay für Echos, Spezialeffekte und Produktionstricks benötigen. REPLIKA XT ist im NI Online Shop erhältlich. Registrierte Besitzer des Vorgängers REPLIKA erhalten das neue Delay zum besonderen Vorzugspreis.

NatiIve Instruments DELAY REPLIKA XT
NatiIve Instruments DELAY REPLIKA XT

REPLIKA XT ist inspiriert von einigen der renommiertesten Delays aus der Geschichte der Musikproduktion. Das Plug-in bietet fünf Delay-Modi, jeder mit einem eigenen, unverkennbaren Charakter. Modern bietet klare, präzise steuerbare Repeats. Vintage Digital liefert warme Wiederholungen, modelliert nach einigen frühen Samplern und digitalen Delays. Analog repliziert den Klang analoger Eimerketten-Delays. Tape liefert den druckvollen, weichen Klang klassischer Bandhallgeräte. Der Diffusion Mode liefert wirbelnde Hallechos, die keinem irdischen Raum zu entspringen scheinen.

NatiIve Instruments DELAY REPLIKA XT
NatiIve Instruments DELAY REPLIKA XT

REPLIKA XT bietet außerdem sieben professionelle zeitbasierte und Pitch-Effekte, inklusive Phaser, Flanger, Chorus, Freq Shifter, Filter, Pitch Shifter und Micro Pitcher. Diese Effekte können mit den Delays kombiniert oder eigenständig verwendet werden, um klassische Produktionstricks zu simulieren, Signalen Schimmer und Dimensionalität zu verleihen und Tracks zusätzliche Bewegung zu geben.

Mit dem übersichtlichen Interface von REPLIKA XT sollen sich komplexe Effekte schnell und einfach erstellen lassen. Mithilfe der Pattern-Steuerungen können Produzenten rhythmische Echos kreieren, die sich synchron zum Beat verändern. Panning-Optionen für die einzelnen Delay-Ketten sowie für das unbearbeitete Eingangssignal ermöglichen ein individuelles Stereo-Bild. Mit der Ducking-Funktion behalten einzelne Drum-Sounds ihre Durchschlagskraft, während das gesamte Drum-Signal zusätzlichen Raum erhält. Die Steuerungen der intuitiven Benutzeroberfläche von REPLIKA XT bieten eine kompromisslose Kontrolle des Audiosignals mit minimalem Aufwand.

ARTIST PRESETS ENTHALTEN

REPLIKA XT enthält viele Presets von renommierten Künstlern und Sound Designern:

  • Funkstörung
  • Richard Devine
  • Roger Lyons (Lionrock, Engineer/Programmierer bei Kaiser Chiefs, New Order und Ultravox)
  • Marcus Byrne (Keyboards/Programmierer bei Take That, ELO, Gary Barlow und Annie Lennox)
  • Chris Shaw (Produzent/Engineer bei Bob Dylan, Public Enemy, Ween und SFA)
  • TOM and His Computer (Lulu Rouge)

REPLIKA XT ist im NI Online Shop zum Preis von 99,- Euro erhältlich.

Registrierte Besitzer von REPLIKA erhalten das Upgrade auf REPLIKA XT im NI Online Shop zum Preis von 49,- Euro.

Weitere Informationen zu REPLIKA XT gibt es unter: www.native-instruments.com/replikaxt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*