Octamorph FE im Sonderangebot bei VstBuzz

In meiner Mail hatte ich das Sonderangebot von VstBuzz schon vor beinahe zwei Wochen, dachte aber in dem Moment nur: schon wieder so eine Riser- und Drones-Dingens und schob es auf das anzuschauen. Seit dem war viel Land unter, nur vorhin sprang mich die Werbung dazu auf Facebook noch mal an und ich zog mir ein Video-Review dazu rein. Die Grundfunktionalität von Octamorph FE besteht darin, dass acht Soundquellen mit einem XY-Pad überblendet werden können.
Das kenne ich wesentlich ausgebauter von den Instrumenten von Sample Logic – aber die kosten deutlich mehr. Gerade bei Pads ist so eine Überblendfunktion sehr nützlich, ergänzt wird das noch durch eine Möglichkeit Riser, Falls und Fly-bys zu erstellen. Das XY-Pad kann per LFO’s oder von Hand/MIDI-Automation gesteuert werden.

 

 

Die Samples, die man in die acht Slots laden kann, sind aus dem „großen Bruder“ Forge entnommen und sind im wesentlichen Pads und Drones eher düsterer Natur, geeignet für Film/Game-Sound Design oder Dark Ambient. Das ist jetzt nicht so wahnsinnig viel Material, aber – und das ist das Entscheidende: es gibt eine User-Init Patch, in das man seine eigenen Samples einbinden kann!!! Das bietet Sample Logic leider nicht, aber hier geht es und das heisst, man bekommt ein „leeres“ Kontakt-Instrument, das man selbst befüllen kann und das ist aus meiner Sicht sehr wertvoll. Vor allem zu dem Preis von 11,89 €, der leider aktuell in diesem Moment nur noch 13 Stunden gilt… Tut mir leid, das habe ich leider fast völlig verpennt. Aber vielleicht nützt es noch jemandem.

Sonderangebotsseite bei VstBuzz: http://vstbuzz.com/deals/82-off-octomorph-fe-epic-sound-lab/

Video-Review zu Octamorph FE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Octamorph FE im Sonderangebot bei VstBuzz”