SPITFIRE AUDIO kehrt mit den aufgefrischten SPITFIRE CHAMBER STRINGS zu seinen Wurzeln zurück

Das Team bei SPITFIRE AUDIO scheint sich offenbar aus Workoholics zusammenzusetzen. Anders kann ich mir nicht diesen hochfrequenten Output an professionellen und aufwändigen Sample-Libraries erklären. Mit den SPITFIRE CHAMBER STRINGS ist nun frisch eine neue, NKS-kompatible KONTAKT-Library erhältlich, die sich dem Thema Kammer-Streichorchester widmet.

In den mit exellentem Equipment bestückten Londoner AIR-Studios trafen sich 16 der besten Streichvirtuosen zu umfangreichen Aufnahmen (4 erste Violinen, 3 zweite Violinen, 3 Bratschen, 3 Celli sowie 3 Kontrabässe). Herausgekommen sind dabei weit über 244 Artikulationen, einschließlich 38 SHORTS, 53 LONGS, 19 FX und 39 TRILLS AND TREMS, natürlich mit dynamisch spielbaren Layers und zahlreichen Round-Robin-Variationen. Dazu kommen noch 45 spezielle LEGATO-Patches.

 

SPITFIRE CHAMBER STRINGS ist übrigens nicht die erste Kammerstreicher-Bibliothek von SPITFIRE AUDIO. Bereits früher hatte man mit der Serie SABLE – CHAMBER STRINGS ein sehr erfolgreiches Produkt am Start, das inzwischen allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und daher nun durch die SPITFIRE CHAMBER STRINGS mit einer einzigen großen Library ersetzt wird.

 

SPITFIRE AUDIO - SPITFIRE CHAMBER STRINGS
SPITFIRE AUDIO – SPITFIRE CHAMBER STRINGS

 

SPITFIRE CHAMBER STRINGS beinhaltet 107,3 GB an unkomprimierten WAV-Dateien, die sich wiederum aus üppigen 72697 Einzel-Samples zusammensetzen. Auch der Zugriff und die Bedienung wurde gegenüber der SABLE-Serie deutlich zugunsten eines schnelleren Workflows optimiert.

 

SPITFIRE CHAMBER STRINGS ist wie immer als Download bei SPITFIRE AUDIO direkt erhältlichhttp://www.spitfireaudio.com/shop/a-z/spitfire-chamber-strings/ Nach einem nur bis zum 31.07.2016 begrenzten Einführungspreis von 579,- Euro werden dafür 769,- Euro fällig. Wer bereits den Vorgänger erworben hat, also die oben erwähnte SABLE-Serie, der kann einen vergünstigten Upgrade-Preis für SPITFIRE CHAMBER STRINGS in Anspruch nehmen.

 

Hier kommt der traditionelle Video-Walkthrough zu den SPITFIRE CHAMBER STRINGS: 

https://youtu.be/IpNvHsTZnRs

Und hier noch ein Video zum IN ACTION-Feature:

https://youtu.be/QKnDIZawVMg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*