Supertap von Waves als Geschenk zum Black Friday

Diesmal nicht nur ein Ein-Knopf Effekt zum Black Friday von Waves , sondern mit Supertap ein ausgewachsenes Delay-PlugPlug-In, dass es einzeln regulär für 79 $ zu kaufen gibt oder als ein Bestandteil der verschiedenen Bundles.

waves_black_friday_supertap

 

Zum Beispiel als Bestandteil des Gold-Bundles, das heute statt für 799 $ für 179 $ zu bekommen ist und tatsächlich einen hochwertigen Grundstock an Mix- und Mastering Effekten bietet. Aber es dümpeln hier noch einige mehr Sonderangebote rum und ich fische mal die heraus, die ich persönlich bemerkenswert finde.
Bei den Angeboten unter 49 $ ist Infected Mushroom Pusher  nur um 10 $ runtergesetzt, soll aber laut Testberichten im Netz ganz effektiv Mixe anfetten.

Bei den Angeboten um oder unter 79 $ stechen mir vor allem zwei Effekte ins Auge:
Die Abbey Road Reverb Plates, die sehr aufwendig modelliert den berühmten Plattenhall dieses Studios reproduzieren.
Und Waves Tune für 69 $ statt 249 $. Nun kann man zwar vermuten, dass Melodyne 4 grundsätzlich die noch etwas ausgefeilteren Algorithmen hinter seiner PitchKorrektur hat. Aber die entsprechende Edition Melodyne 4 assistant wird man niemals zu diesem Preis bekommen. Waves Tune beherrscht einige Korrektur-Möglichkeiten, die Celemony ihrer noch größeren und teureren Edition vorbehält, wie z. B. eigene Skalen erstellen. Anderes, wie umarrangieren von Noten fehlt wieder. Jedoch für eine gewöhnliche Pitch-Korrektur scheinen alle Werkzeuge vorhanden zu sein. Und – was ich ganz wichtig finde und was die Basic-Version von Melodyne, die ich in Betrieb habe nicht kann ist der MIDI-Export der korrigierten Noten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*