Ton ab! Sprachaufnahmen für Film, Video & Web – audio-workshop Tutorial auf DVD

Auch das Podcasting will gelernt sein, wer eine angenehme Stimme hat und diese erfolgreich für Präsentationen, Videos usw. einsetzen will der muss auch wissen was er an technischen Background dazu benötigt. Die auf Video Tutorials spezialisierte Firma audio-workshop hat alles wissenswerte dazu zusammengefasst und bietet das Tutorial „Ton ab!“ als DVD im HD Format an. Hier seht Ihr schon einmal einen Trailer zu diesem Tutorial.

Das „Ton ab! Sprachaufnahme für Film, Video & Web“ Tutorial-Video von audio-workshop soll perfekt geeignet sein für alle Videofilmer und Interessierte, die wissen wollen, wie Sprachton optimal aufgenommen und nachbearbeitet wird. Zum Beispiel für Dokumentationen, Interviews, Youtube-Videos oder Tutorials.

ton_ab


In fast vier Stunden zeigt und erklärt Medienproduzent Holger Steinbrink zusammen mit der Sprecherin Gesa Lankers alles, was für eine gute Sprachtonaufnahme notwenig ist. Von der detaillierten Equipmentbeschreibung (Mikrofone & Aufnahmegeräte), der Innen- und Außen-Aufnahme in der Praxis sowie der Nachbearbeitung von Sprachton werden alle Schritte ausführlich beschrieben und einfach erklärt. Dabei kommt ausschliesslich bezahlbare Technik zum Einsatz!

Auszug aus dem Inhalt:

  • Grundlagenwissen über Mikrofone und Aufnahmegeräte
  • Innen- und Außenaufnahmen von Sprachton in der Praxis
  • Optimierung der Raumumgebung für Sprachaufnahmen
  • Sprachton für Interviews, Dokumentationen und Youtube-Videos
  • Detaillierte Nachbearbeitung von Sprachaufnahmen
  • Zahlreiche Tipps & Tricks für die perfekte Sprachtonaufnahme

Über die Dozenten:

Holger Steinbrink besitzt jahrelange Erfahrung als zertifizierter Fachdozent. Er ist außerdem Medienproduzent, Sounddesigner und Fachautor für Musiktechnik und beschäftigt sich mit Tonaufnahmen im Rechner seit den 1980er Jahren. 
Gesa Lankers arbeitet freiberuflich als Sprecherin und Dienstleisterin in der Musik- und Medienbranche. Sie hat Spaß an allem, was mit Technik zu tun hat.

Laufzeit: 3 Stunden 53 Minuten. Daten DVD mit Full-HD (1920×1080 Pixel)-Videos für PC, Mac, iPad und Tablets

Alle Infos: http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/auf-dvd/ton-ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*